1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios sieht die Festplatte nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jerani, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jerani

    Jerani ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Folgende Problem: mein laptop erkennt die eingebaute IBM festplatte nicht mehr. beim booten kommt immer "kein system laufwerk vorhanden" ein blick in bios hat auch gezeigt das die platte nicht mehr angezeigt wird. ich habe die platte ausgebaut und in ein destop rechner eingebaut (als zweite platte) auch hier wird sie in bios nicht erkannt. letzte versuch war dass ich sie in ein externe usb gehäuse eingebaut habe leider ebenfalls ohne erfolg (win XP sieht die platte nicht.) ich habe auch das gefühl das die platte nicht richtig bootet als wenn sie gleich am anfang beim booten stehen bleibt. gibt es irgend wie ein weg an die daten ran zu kommen ohne das ich viel geld für prof. labor ausgeben muss?

    danke und gruss
     
  2. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
  3. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    falsch, da gibts ein tool mit dem man die hd ohne bios ansprechen kann
    ich komm allerdings erst freitag an den namen und das tool ansich
    is ne bootdisk, und der, von dem ich das hab, hat schon öfters damit gearbeitet, zu 60% funktionierts.
    ich denk dass da größe und so ne rolle spielen, ntfs beherrscht das ding.
     
  4. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Du kannst höchstens den elektrischen Anschluß und den Anschluß des Datenkabels noch einmal exakt überprüfen, ansonsten sieht es ziemlich traurig aus.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wenn sie von keinem Bios mehr erkannt wird, kommst du auch nicht mehr an die Daten.
    Da bleiben dann nur noch die Profis, die die Elektronik auswechseln können.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen