1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios-Speicher im Eimer!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gast, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Beim rausziehen des Bios-Speichers (auf K7S5A) ist mir ein Pin abgebrochen...yuchuu!!Kann mir einer verraten, wo ich so ein Teil neu bekomme??Oder muss es ein neues MB werden??Bin richtig gefrustet...

2. Gast

Gast Guest

Danke für die Tips....aber ich war heut bei meinem Händler des Vetrauens und der lötete mir kurzerhand 2 neue Pin\'s an!!Für 3 Euro!!Neues Bios draufspielen für 5 Euro macht summasummaron 8 Euro...für 29Euro hätt ich mir wohl lieber ein neues(!!kaputtes!!
    ;-) ) über Ebay bestellt!!
    Danke aber nochmal für die Hilfe!!
    MFG Mathias

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

*pff* etwas viel, oder nicht??!
    Machs lieber so, dass du dir bei dem Computerhändler um die Ecke genau diesen Baustein bestellst, allerdings ohne Daten im EEPROM...dann bei Händler das BIOS draufspielen...Kosten insgesamt: 10?...kann aber varieren, je nachdem was das für ein EEPROM ist!
    Wenn du sicher gehen willst...frag bei ECS nach, da haste garantie!

Gruß Masterix

4. turp

turp Halbes Megabyte

Kaputter gehen kann er ja nicht. ;)

Feine Lötspitze und niedrige Temperatur!!!

5. Lemmy

Lemmy Guest

Was hält man von einem
    neuen PIN anlöten.

6. Huebi

Huebi ROM

Du bekommst ein neues BIOS wenn Du 5 Euro in einem Briefumschlag packst und an den Boardhersteller schickst mit der Bitte ein neues Bios für Dein Board zu schicken. Du hast noch mal Glück gehabt ;-)

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Elitegroup macht da keine Sonderangebote :-(. Aber sind ja auch beim Support keine Billigfirma :-).
    MfG Steffen

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bei Elitegroup bekommst du einen neuen Chip - aber nicht für 5? sondern für 25? bzw. 29? http://www.elitegroup.de/shop/index.htm . Kannst ja auch mal hier anfragen : http://home.arcor.de/tillk/site00_d.htm
    MfG Steffen

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da würde ich aber vorher nochmal beim Hersteller nachfragen, bevor ich 5? verschicke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen