1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios-Speicher im Eimer!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gast, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Beim rausziehen des Bios-Speichers (auf K7S5A) ist mir ein Pin abgebrochen...yuchuu!!Kann mir einer verraten, wo ich so ein Teil neu bekomme??Oder muss es ein neues MB werden??Bin richtig gefrustet...
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Tips....aber ich war heut bei meinem Händler des Vetrauens und der lötete mir kurzerhand 2 neue Pin\'s an!!Für 3 Euro!!Neues Bios draufspielen für 5 Euro macht summasummaron 8 Euro...für 29Euro hätt ich mir wohl lieber ein neues(!!kaputtes!!
    ;-) ) über Ebay bestellt!!
    Danke aber nochmal für die Hilfe!!
    MFG Mathias
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    *pff* etwas viel, oder nicht??!
    Machs lieber so, dass du dir bei dem Computerhändler um die Ecke genau diesen Baustein bestellst, allerdings ohne Daten im EEPROM...dann bei Händler das BIOS draufspielen...Kosten insgesamt: 10?...kann aber varieren, je nachdem was das für ein EEPROM ist!
    Wenn du sicher gehen willst...frag bei ECS nach, da haste garantie!

    Gruß Masterix
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Kaputter gehen kann er ja nicht. ;)

    Feine Lötspitze und niedrige Temperatur!!!
     
  5. Lemmy

    Lemmy Guest

    Was hält man von einem
    neuen PIN anlöten.
     
  6. Huebi

    Huebi ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Du bekommst ein neues BIOS wenn Du 5 Euro in einem Briefumschlag packst und an den Boardhersteller schickst mit der Bitte ein neues Bios für Dein Board zu schicken. Du hast noch mal Glück gehabt ;-)
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Elitegroup macht da keine Sonderangebote :-(. Aber sind ja auch beim Support keine Billigfirma :-).
    MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bei Elitegroup bekommst du einen neuen Chip - aber nicht für 5? sondern für 25? bzw. 29? http://www.elitegroup.de/shop/index.htm . Kannst ja auch mal hier anfragen : http://home.arcor.de/tillk/site00_d.htm
    MfG Steffen
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Da würde ich aber vorher nochmal beim Hersteller nachfragen, bevor ich 5? verschicke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen