1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios stockt, alles extrem langsam.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von swooby, 28. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swooby

    swooby ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Mittlerweile startet er nicht mehr richtig und bleibt beim hochfahren oft hängen. Wenn ich etwa 10 min warte startet auch irgendwann WindowsXP (manchmal auch nicht). Alles scheint "zeitverzögert" zu laufen, die Ladebalken usw.. Selbst im Bios lief alles viel zu langsam, wenn ich zB nach oben und unten navigiere dauert jeder Schritt immer ein paar Sekunden... Jetzt bin ich gerade am formatieren bzw. Daten schreddern mit DBN, auch das dauert nun schon rund 35 Stunden (!). ich glaube, dass eine HD defekt ist, zumal sie meiner Meinung nach hin und wieder gerattert hatte und der PC dann entweder stehen blieb oder Bluescreen kam. Kann das alles mit der HD zusammenhängen oder könnte es auch andere Ursachen haben (speziell die Sache mit dem "lahmen" Bios??)

    Achja: Dell Dimension 8400, Windows XP, 3,2GHz HT, 2GB Ram, 2 Hds Raid 0, 2x 160 GB.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    2 Hds Raid 0 .. da zieht es mir wieder die Schuhe aus, wenn da eine defekt ist sind deine ganzen Daten hin. Hänge die Festplatten ganz ab und schaue ob er im BIOS wieder mit gewohnter Geschwindigkeit zur Sache geht. Wenn nicht setze einmal das BIOS auf default Einstellungen zurück.
     
  3. swooby

    swooby ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    eine festplatte ist wohl defekt, ohne HDs läuft das Bios und der Bootvorgang normal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen