1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios test arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von northomas, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. northomas

    northomas Byte

    Wie kann man den test des Arbeitsspeicher im Bios abstellen??? Habe ein AMIBIOS und Gigabyte board, finde den befehl aber nicht.
    danke
     
  2. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Leider, leider.

    Das POST macht doch nichts anderes als einen "Seid ihr auch alle da?"-Ruf. Woher soll es auch wissen, wie man einen RAM-Riegel auf seine Datensicherheit prüft.

    Mit so einem Mainboard könnte man höllisch Geld verdienen...
     
  3. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    LOL!!! Warte mal kurz, ich muss zuende lachen...

    Ich hab schon genug Rechner erlebt, wo der RAM-Test beim POST keine Fehler erkannt hat und trotzdem das RAM halb kaputt war. Das POST ist ein alter Kropf, eine veraltete Funktion, die nur das ALLERWICHTIGSTE prüft...
     
  4. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Check mal die Startseite hier, Stichwort "Bios-Kompendium". Lese Dich mal ein, soll helfen ;-)

    Gruß
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Alles was Du jemals über das BIOS wissen wolltest findest Du unter
    http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/
    Die Infos können auch in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden. ;)
     
  6. Denniss

    Denniss Megabyte

    Kann in der Regel mit der ESCape Taste abgebrochen werden .
    Im Bios Quick Boot auf Enable
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen