1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios test arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von northomas, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. northomas

    northomas Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    16
    Wie kann man den test des Arbeitsspeicher im Bios abstellen??? Habe ein AMIBIOS und Gigabyte board, finde den befehl aber nicht.
    danke
     
  2. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Leider, leider.

    Das POST macht doch nichts anderes als einen "Seid ihr auch alle da?"-Ruf. Woher soll es auch wissen, wie man einen RAM-Riegel auf seine Datensicherheit prüft.

    Mit so einem Mainboard könnte man höllisch Geld verdienen...
     
  3. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    LOL!!! Warte mal kurz, ich muss zuende lachen...

    Ich hab schon genug Rechner erlebt, wo der RAM-Test beim POST keine Fehler erkannt hat und trotzdem das RAM halb kaputt war. Das POST ist ein alter Kropf, eine veraltete Funktion, die nur das ALLERWICHTIGSTE prüft...
     
  4. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Check mal die Startseite hier, Stichwort "Bios-Kompendium". Lese Dich mal ein, soll helfen ;-)

    Gruß
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Alles was Du jemals über das BIOS wissen wolltest findest Du unter
    http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/
    Die Infos können auch in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden. ;)
     
  6. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Kann in der Regel mit der ESCape Taste abgebrochen werden .
    Im Bios Quick Boot auf Enable
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen