1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios-update ASRock k7s41

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Snake, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.479
    Hi,
    hat schon wer ein Bios-update für diese MoBo erfolgreich abgeschlossen? Tja, ich wollte auch ein update durchführen, aber das Tool "asrflash" Ver.8.27.45 was bei der K7s41 2.00 version dabei ist irritiert mich gewaltig.
    Das tool sagt, nach der Eingabe (so wie es ASRock vorschreibt) mit ner DOS startdisk und der Eingabe: asrflash k7s41 2.00 folgendes.
    Usage: Amiflash rom_file /<command1>
    <command>
    ?:H : Help
    B : enable boot block programming
    -B : disable boot block programming
    C : load cmos defaults
    G : GPNV data area reserving
    N : To force NVRAM programming
    Q : update bios without any message
    -<opitons> : disable flags
    S<file_name> : To save Flash Rom data into file and quit

    irgendwie bin ich zur Zeit damit überfordert, was meint das programm? Ich habe verschiedene DOS-befehle damit ausprobiert, komme aber nicht weiter. Hat wer schon mit dem Flashprogramm gearbeitet und kann mir sagen was ich eingeben muss, damit das update funzt. Vielen Dank im voraus.

    Snake
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    machst du erstmal ein
    "S <file_name> : To save Flash Rom data into file and quit"

    und sicherst dein jetziges BIOS.

    Wolfgang77
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.479
    Hi,
    danke für Deine schnelle Antwort, ist auch schon geschehen. Hat jetzt auch das update geklappt, (tja wer richtig liest ist klar im Vorteil). Habe bei der Eingabe ein unterstrich (also _) vergessen und ich habe mich dauernd gewundert warum sich nix tat. Man lernt halt nie aus.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen