1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update Asusp4p800Deluxe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von amadeus9292, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    ich habe ein Bios Update auf Version 1015 durchgeführt.
    PAT ist aktiviert, FSB auf 210 Mhz.
    Nun habe ich beim Benchmark 3DMark2001SE statt ca 12000 nur noch knapp 6500 Punkte.
    Was muss ich wieder einstellen, damit ich diese Werte wieder erreiche??

    danke

    Stefan
     
  2. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    hat sich erledigt.
    Ich habe den neuesten Nvidia Grakatreiber installiert.
    Danach hatte ich wieder knapp 13500 Punkte im 2001SE, beim 3DMark 2003 habe ich knapp 2000 Punkte.
    Habe die Speichertimings noch ein bisschen optimiert.
    Der Speicher läuft jetzt bei 2,3,3,4. Die CPU bei 2,63GHZ.

    Stefan
     
  3. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Habe ein ähnliches Mobo P4C800-deluxe und auch schon diverse BIOS Updates durchgeführt, das Einzige was danach geändert werden muss, sind Sprache, eventuell Q-Fan und die Onboard-Sachen die nicht benötigt werden (RAID, Sound, etc.). Alle anderen Einstellungen sollten von haus auf Auto stehen, was meines Erachtens völlig ausreichend ist.

    Lassen sich denn Spiele in etwa gleich gut/schnell spielen?
    Wenn ja würde ich es lassen wie es ist.

    Wenn du das nicht willst, kannst du auch zurückflashen, falls beim neuen BIOS kein Update dabei ist, was du unbedingt benötigst.
     
  4. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    hallo,
    habe schon alles neu eingestellt, im Bios.
    Das MB geht aber nur bis 400MHZ für die Speicher.
    Im 3DMark 2001SE kommt im ersten Test ca 85 fps, früher hatte ich knapp 160fps!!!
    im DR Hardware habe ich im CPU-Test bessere Werte wie eine 3.06 CPU!!! Wie kommt das?:confused:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Vor einem BIOS-Update sollte man sich die Einstellungen zum späteren Neueinstellen notieren. Ist mir genau so, wie dir, bei meinem ersten BIOS-Update ergangen.

    Guck mal hier rein http://www.bios-info.de/, eventuell hast du mit dessen Hilfe bessere Werte, als vor dem Update.

    Das BIOS-Kompendium kannst du dir da runterladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen