1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS-Update bei ASUS K7M

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Michima, 23. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ich habe eine ASUS K7M - Platine (Slot A) mit AMI-Bios. Auf der ASUS-Seite gibt es ein neueres BIOS (KM132 vom 20.8.2000), ist aber eine Beta. Da meine neue Platte (80 GB) nicht korrekt erkannt wird wollte ich nun das neue BIOS aufspielen. Ich hab das aktuellen Flash-Tool AMIFLASH 8.27, genau das richtige für das Board!
    Beim Update bringt er dann die Fehlermeldung "BIOS file not of proper size". Hat jemand ne Ahnung was das bedeuten soll?

    Gruß Michael
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Sehr seltsam - das Asusboard gibt es nur mit 256KByte Biosbaustein - vielleicht wird der installierte Baustein nicht richtig erkannt ?
    Schau mal aufs Board welcher Chiptyp installiert ist und welcher vom Flashprog angezeigt wird .
     
  3. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    1. Laut ASUS habe ich den richtigen Flasher.
    Mit dem gleichen habe ich auch den letzten Update gemacht und da hat alles funktioniert.
    2. Die Datei hat exakt 262.144 Byte (entpackt).
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Aha, ein "neues" BIOS vom 20.08.2000 ? :-)

    Vielleicht solltest Du Dich mal auf die Suche nach einem älteren AmiFlash machen ;-)

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen