1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS-Update beim K7S5A LAN

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tomcat411, 3. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomcat411

    Tomcat411 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum oft gelesen das das BIOS-Update beim besagten Board oft "fehlschlägt". Sollte ich da lieber die Finger von lassen oder es doch probieren?

    Danke im voraus
     
  2. Thomas K.

    Thomas K. Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Solltest Du jedoch eine 2te Netzwerkkarte (im konkreten Fall 3C 905 C-TX-M) im Rechner haben, kann es Dir passieren, dass danach die 3Com nicht mehr läuft.
    Da half nur zurückflashen auf alte Version....
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ach ja? Wieso denn fehlschlägt, so viele Threads wüßte ich da nicht. Eigentlich geht das Update ganz normal seinen Gang. Wobei Probleme auftreten, sind die Versionen der BIOSe (Wie ist eigentlich die Mehrzahl von BIOS?). Wenn du das Board mit LAN hast, darfst du nur das BIOS für LAN nehmen (das andere geht auch, aber du verlierst die MAC Adresse des LAN Anschlusses) und für das ohne LAN nur das BIOS für die LAN-lose Variante nehmen.
    Ich selbst hab das BIOS des Boards des öfteren geflasht (weil ich Probs mit \'ner SOundkarte hatte, die am Ende im A*** war, ich hab aber erstmal dem BIOS die schuld gegeben), ohne Probleme.
    Aktuellste Version (von der ich weiß) ist vom ANfang April. geh auf die Seite www.k7s5a.de.cx, im Punkt BIOS findest du alle Versionen mit Erklärung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen