1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bios update - bitte um hilfe -

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von d.steffan, 17. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d.steffan

    d.steffan Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    71
    Guten Tag,

    habe hier mal ein paar informationen zusammengefasst und bitte nun um hilfe eines Bios ? Update:

    FC, Sub Typ : 01
    BIOS ? Level 1.5 10/00
    Bios Info / Andreas Stiller V. 1.5
    Rechnertyp AT-3 $ 70
    Bios datum: 01/27/96
    Pci-bios version 02.10.32-bit
    award modular bios v 4.50 PG
    board / bios version: rev UA 2.2

    ich kenn mich da leider nicht so aus.

    vielen dank

    daniel steffan
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    Award BIOS gefunden : Award Modular BIOS v6.0
    Award ID-String : 03/01/2002-M1647-A7A266
    **** Board/BIOS-Version : ASUS A7A266 ACPI BIOS Revision 1011 ****
    OEM : AsusTek
    URL : http://www.asus.com + www.asuscom.de
    Chipset : M1647

    speziell die zeile mit den **** ist wichtig, mit sisoft sandra geht\'s oft auch gut, falls er nicht eingefriert

    grüsse
     
  3. preppy

    preppy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo Daniel,

    die Bezeichnung des Boards ist normalerweise auf dem Board selbst auf der Oberseite zwischen der PCI-Steckplätzen oder in der Nähe des Prozessors aufgedruckt (z.B GA-586-HX REV 1 oder CUV4X). Diese Bezeichnung kannst Du zum Suchen mit google verwenden. Eine andere Möglichkeit bietet ein Tool der Zeitschrift c\'t (Heise Verlag), das Du hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip herunterladen kannst. Es zeigt Dir diverse Angaben zum Board und Bios an, unter anderem auch den Hersteller-Namen.

    Gruß
    Preppy
     
  4. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi......
    will dich nicht entmutigen aber für so ein altes board
    noch ein aktuellereres bios aufzutreiben wird sehr schwer sein
    wenn man bedenkt daß das bios von anfang 1996 ist....
    die homepages der hersteller listen meistens nur 3 bis 4 jahre alte
    boards auf......der rest wird rausgeschmissen..
    mfg.Tom
     
  5. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Beim Bios-Info wären diese Zeilen interessant:
    Award ID-String
    Board/BIOS-Version
    OEM
    URL
    Chipset

    Gruß
    Bert
     
  6. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Ist auch nicht schlecht wenn du uns sagen könntest was für ein MB du hast !

    Mfg E.S.
     
  7. d.steffan

    d.steffan Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    71
    hab da so ein programm gestartet, dass mir infos zum pc anzeigt. hab mir noch jede menge abgeschrieben. wie soll das ungefähr aussehen?
     
  8. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Das sagt leider nicht viel aus, wird beim Rechnerstart irgenteine Kennung angezeigt? Wenn es zu schnell geht mal die Pause-Taste drücken. Die Kennung steht meistens am unteren Bildschirmrand.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen