1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update für Compaq Presario 5553

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Serhat1108, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Serhat1108

Serhat1108 ROM

Hallo Miteinander, ich habe nun das Web stunden lang auf den Kopfgestellt und sämtliche Suchmaschinen mit dem Wort Compaq Presario 5553 Treiber oder Mainboard eingegeben irgendwie finde ich nirgends was auf der US -Seite ist dort total alles unübersichtlich und das Model 5553 gibt es nicht mehr, und nun meine frage weiss einer ob es ein Update gibt für mein Mainboard Chaintech das dieses Model drinne hat, ich finde nichts darüber es wäre nett wenn mir jemand dazu mehr weiss ob es Update?s gibt denn das lezte Update ist von 1999 her vom Bios Bzw Mainboard irgendwie tuht sich da gar nix, wäre nett von Euch wenn mir jemand helfen könnte Danke !

2. Serhat1108

Serhat1108 ROM

Hi, aber auf meinem PC steht vorne auf dem Gehäuse 5553 :( bis jetzt gibts kein Update zu allen Komponenten

3. Fernando

Fernando Byte

Bist Du sicher, dass es 5553 und nicht 5533 ist? Ich selber habe den 5533 und kenne den 5553 nicht. Sollte es der 5533 sein, kann ich Dir ein Biosupdate und Infos senden.
    Gruß
    Fernando

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tja, wenn die Hardware manche Funktionen nicht unterstützt, kann auch keine neue BIOS-Version helfen.

5. Serhat1108

Serhat1108 ROM

also ich habe mal alles durchgestöbert aber für mein Mainboard 6vta3 gibt es leider kein update :( *heul* nur nen veraltetes von 2000 das habe ich schon drauf schade ..... aber danke für Eure hilfe, falls jemand mehr weiss, kanns ja hier posten danke ;)

6. deoroller

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

8. Serhat1108

Serhat1108 ROM

Hi das System iss nen PC-System, also kein Notebook Das Mainboard ist von Chaintech allerdings updates gibts nirgends leider :(

9. deoroller

Dann ermittle mal mit dem Prog. AIDA welches genaue Mainboard-Modell, oder wenn das nicht gefunden wird, die genaue BIOS-Version.

Startet das Notebook noch?

10. Hackteufel

Hackteufel ROM

Hallo Fernando,

ich suche ein neueres Bios für meinen Compaq Presario 5533
    ( meins ist von 1999 )

Bei HP bin ich leider nicht fündig geworden
    kannst Du mir helfen

11. deoroller

Hallo Hackteufel,

an sich bin zwar nicht gemeint, aber der letzte Beitrag ist schon eine ganze Weile her und es ist nicht sicher, ob Fernando überhaupt noch Mitglied hier ist.

Ich schlage dir das gleiche vor, was ich schon mal hier gepostet habe und auch selbt schon gemacht habe:

Gehe auf die HP-Homepage und suche das Online-Formular und gebe dort die Daten für deinen PC ein (Seriennummer, BIOS-ID, usw.). Ein paar Tage später bekommst du eine Mail mit einer Antwort. An den Absender kannst du dich dann mit weiteren Fragen bezüglich des BIOS-Updates wenden. Wenn du Glück hast, haben die noch ein passendes Update in ihrem Archiv und senden dir den Download-Link oder gleich ein BIOS-File als Anhang.

Gruß deoroller

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen