1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS-Update für Maxdata-PC

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BenJo, 17. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenJo

BenJo Byte

Moin moin!
    Ich habe einen Maxdata-PC mit Adward 4.51PG BIOS und MSI-Board 6154VA. Auf der Maxdata-Site wird ein BIOS-Update angeboten, leider ohne irgendwelche Erklärungen über Umfang oder gar Anleitung.
    Es handelt sich dabei um eine .exe-Datei (569KB). Als einziger Hinweis zur Installation steht da "To extract to disk, execute this file with option A:". Auf anderen Seiten zum Thema ist zu lesen, daß zum Flashen unbedingt ein Utility sowie die neue .bin-Datei gebraucht wird. Beides ist bei Maxdata nicht zu finden.
    Hat jemand mit dem flashen von Maxdata-PC\'s Erfahrung?
    Wäre beruhigend mehr zu erfahren, bevor ich es bei meinem ersten BIOS-Update vielleicht zu Grabe trage.
    Besten Dank
    BenJo

2. Denniss

Denniss Megabyte

Wenn Board das 6154VA Version 2.x ist dann gibt es hier auch Updates :
    http://www.msi.com.tw/support/bios/bios.php?model=MS-6154VA

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, lad Dir diese Datei runter und entpack sie auf eine Diskette mit 21e_54va a:

Die Flashanleitung steht in bios.txt , wenn Du von der Diskette bootest wird geflasht.
    MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen