1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update für MS-6340???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von les, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. les

    les ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo ich brauche dringend ein Biosupdate für mein Board, aber irgendwie gibt es verschieden sachen z.B. MS-6340 VER 1 E Was bedeutet das und wo finde ich ich ein passendes Update. Ich möchte auch eine neue CPU, ich habe so an 1600 MHZ gedacht (IM MOment Duron 800) Es ist ein Packardbell Rechner Von Expert. Es muss mir dringend jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ach ja mein Bios ist vom Jahr }98 und unterstützt im moment nur Duron bis 1200 MhZ.

    Ich wär dankbar wenn sich hier einer melden würde
     
  2. les

    les ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ach ja hab was vergessen, mein Bios ist vom 10 ..... 97, Ver 1.0
    Dort gibt es aber eine 1.0 aber vom 10 9 2000....... Können die sich unterscheiden??
     
  3. les

    les ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    Ich habe mal mit Sandra geguckt Hier sind einpaar angaben, sagen die euch was??? Das ist die BIOSID:
    62-1120-000000-00101111-0741595-kt133

    MicroStarInc.
    MP Support NO
    Version 1.0
    Serialnumber 00000000

    System Chipset:
    VIA Technologies INC CT8363/5kt133/KM133 System Controller
    FSB 2x 100MHz

    P.S. Auf der seite (taiwan) gibt es eine Bios VER 1.1.... kann ich damit was anfangen???

    Danke MFG
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Auf der Seite in Taiwan gibt es 2 AMI BIOS Dateien, nur stellst sich hier die Frage ob es die für dein Board sind.

    http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=101&NAME=MS-6340
     
  5. les

    les ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ich habe die Sites angeguckt die ihr mir gesagt habt doch da steht unter Bios nur für Award BIOS aber ich habe ein AMI Bios... was ist das eigentlich für ein shit Board.... Ich weiß auch nicht mehr weiter... HILFE
     
  6. les

    les ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ist
    MS-6340 Ver 1 das selbe wie MS-6340 VER 1.0A ????
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Schau aber lieber zwei mal nach es kann nähmlich sein, das dein Bord nicht mehr unterstütz, trotz BIOS update. Das steht auch auf der MSI seite.

    Gruß
    Christian
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    gehe mal auf http://www.msi-computer.de und gehe bei Produktauswahl auf K7TM Pro-A, ist gemäss deinen Angaben zu folge das richtige. Vergleiche es mit deinem Board bzw. Angaben auf deinem Board. Ungefähr in Bildschirmmitte in der Optionsleiste unter der grossschriftigen Bezeichnung findest du "BIOS"

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 19.07.2002 | 19:44 geändert.]
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bei PackardBell gibt es auch für das MS-6340 BIOS-Updates.
    http://support.packardbell-europe.com/scripts/rdr.asp?page=/support/download/drv.asp&menu=MySupport&cat=downloads&lang=1& Vielleicht mailst du doch mal den Support von PackardBell und MSI an. MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 20.07.2002 | 20:05 geändert.]
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, SockelA-Board mit einem BIOS von 1997 halte ich für etwas unwahrscheinlich. Steffen

    Hab schnell mal gesucht : http://www.au-ja.org/index-u-06-00.phtml

    27.06.2000 : MSI K7T Pro Review - reported by doelf
    Bei motherboards.org hat man sich das erste Socket-A Mainboard von MSI angesehen. Gut, solide, ein würdiger Nachfolger für das K7Pro. Solange die Mitstreiter von Asus und AOpen noch nicht verfügbar sind, dürfte das MSI Produkt ganz oben auf den Einkaufslisten stehen

    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 20.07.2002 | 19:43 geändert.]
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bei MSI findet man das K7TM Pro (MS-6340 v1.0A) mit KT133Chipsatz . Das 1.0E hat den KM133. Beim Booten sollte in der BIOS-ID der Chipsatz evtl. zu lesen sein, ansonsten mal mit SANDRA untersuchen. MfG Steffen
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, hab gar nicht dran gedacht, dass bei deinem Board kein 133er FSB möglich ist - damit dürfte die Aufrüstung maximal zum Athlon1400B möglich sein. Es sei denn du hast die Version mit KT133a-Chipsatz - MS-6340 Ver.3 .Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 19.07.2002 | 19:57 geändert.]
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, steht die genaue Bezeichnung evtl. auf dem Board ?
    Update findest du bei MSI z.B. http://msi-1.colt-isc.de/produkte/main.php3?Prod_id=153 . Das Board gab es mit KM133 und KT133 Chipsatz. Im Zweifelsfall MSI anmailen. Identfikation sollte auch über Bootstring möglich sein .
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen