1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update geht nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von The_one_Faker, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_one_Faker

    The_one_Faker Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Hi hab seit paar tagen nen alten rechner (Bios von 1997). Wollt darin ne neue festplatte installieren, und da das bios die nicht erkennt n bios update machen. Das motherboard ist ein "Asus XP55T2P4C" und das bestehende bios ist "Award Modular Bios v4.51PG".
    hab mir sowohl ein Bios von Asus als auch eins von Award runtergeladen und mit Bootdisk und Awdflash versucht zu installieren.
    Bei beiden habe ich das gleiche Problem: Das alte bios wird zwar mit Awdflash gesichert und das diskettenlaufwerk rattert noch n bisschen, bevor es still ist, doch selbst nach einer stunde steht immer noch die nachricht "please wait" bei awdflash.
    Wenn ich den rechner dann ausschalte und neustarte läd das bios wieder die alte version und fährt ganz normal ins win98 hoch.
    das bios hatte zwar n passwort drin, das hab ich aber inzwischen auch ge-Disabled.
    Ich hab keine ahnung was ich da jetzt noch machen soll also bitte helft mir !!!!!!!!
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    mal in´s Handbuch geschaut ? da gibt´s ´nen Jumper JP18 "Flash ROM Boot Block Programming" - wenn der auf 1-2 sitzt, ist flashen nicht möglich !
     
  3. The_one_Faker

    The_one_Faker Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Hatte kein handbuch also schonmal danke!
    Auf dem Motherboard sind 2jumper JP18 muss ich die jetzt beide abstecken ?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    :haare: zumindest einer sollte 3 Pins haben - 1-2 disabled / 2-3 enabled das Flashen

    btw: wenn Du Dir doch schon bei ASUS ein BIOS holst, wieso dann kein Manual ? :rolleyes:
     
  5. The_one_Faker

    The_one_Faker Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Ok habs umgesteckt und probiers gleich mal aus.
    nochmal danke :bet:
     
  6. The_one_Faker

    The_one_Faker Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Jumper ist jetzt zwar umgesteckt aber das Award Bios update geht immer noch nicht.
    Und aus dem Manual werd ich auch nicht schlau weil da n anderes bios beschrieben ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen