Bios Update, Hilfe auf Heft CD??? Wo?

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Sylvchen2001, 28. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sylvchen2001

    Sylvchen2001 ROM

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich bin kein Profi im "Herumpfuschen" an meinem PC. Da er doch an verschiedenen Stellen lahmt, dachte ich, ich probiers mal 1. mit der PCWelt (Bios optimieren), und 2. bevor ich versuche zu optimieren: updaten.

    Auf der Heft CD sollte ein alter Artikel sein (steht in der aktuellen PCW S.62. Der Artikel soll auf der Heft CD unter PCWelt 12/99 - Platinen Up(to)date zu finden sein.

    Finde ich aber nicht! Und groß herumsuchen schafft mein Rechner nicht (Pentium 2, 1,7GH Festplatte, 320MBRam, ScheißGrafikkarte + KEIN GELD FÜR EINEN NEUEN PC).

    Könnt Ihr mal gucken, ob ihr es findet, oder mir sagen, wie (wo) ich mein Bios updaten kann???

    Zum anderen: wie benutze ich den Dr. Hardware?? Kann ich damit auch optimieren? Oder nur "Gucken", was zu ändern ist?

    Sylvia
     
  2. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Hä?

    Naja egal, ich habe auf jeden Fall immer gerne mit Sandra gearbeitet. Da sieht man zum Beispiel, was für ein Board man genau hat und was für einen Chipsatz man hat. Dementsprechend kann man dann neue Treiber für Chipsatz oder mal nen neues BIOS saugen, was schon mal etwas Speed bringen könnte. Das gleiche gilt für Grakatreiber.
     
  3. Sylvchen2001

    Sylvchen2001 ROM

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    2
    OK. Ich habe mich verschrieben (Kind neben mir Mama dies Mama das), und zweitens: ich weiß. 1,6blabla irgendwas.

    Wer schreibt das schon???

    Und Sandra habe ich auch, ist das besser?? Und warum??

    Sylvia
     
  4. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Versuch es doch mal mit SiSoftSandra. Das ist besonders für N00bs (net bös gemeint:-)) ganz interessant. Da erfährt man dann auch so Sachen, wie dass man keine 1,7GH Festplatte haben kann. Nur GB für Gigabyte. Zudem gibts da auch ein paar Tipps. Das Proggi gibts hier:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79204.html

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen