1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bios update ja oder nein? Nach Einbau von gtx 970

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fagg0t, 25. Dezember 2016.

  1. fagg0t

    fagg0t ROM

    Servus Leute,

    frohe Weihnachten erstmal.
    Ich habe heute zu Weihnachten die oben genannte Grafikkarte bekommen. Davor hatte ich eine AMD radeon hd 7570.
    Bevor ich die grafikkarte eingebaut habe habe ich die Driver der alten Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert. Ich habe ebenfalls ein Programm Namens Nvidia Physx deinstalliert. Jetzt ist die neue Graka drinnen und wenn ich den Pc starte kommt erstmal der Standart Bildschirm der in den ersten zwei bis drei Sekunden kommt. (bei mir ein HP logo) Dort bleibt er erstmal für rund 20 sekunden stehen. Währen dieser Zeit piept der Pc zweimal. Danach kommt ein Blackscreen mit der Bezeichnung welche Grafikkarte ich habe und soweit ich weiß auch noch die Seriennummer. Komme aus diesem Menü aber nicht mehr raus. Auch wenn ich die Driver-CD einlege passiert absolut gar nichts.

    Sollte ich jetzt ein Bios Update vornehmen oder nicht? Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung ?

    PS: Habe einen Bios Hardware Reset schon versucht, hat aber nichts geholfen.

    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i5 2320 3.00 GHz (4 Kerne)
    Netzteil: 750 Watt Superpower
    Mainboard: Foxconn 2 abf
    Ram: 1 x 2 und 1 x 4 gb dual kit
    Festplatte: 2 TB HDD
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist kein Blackscreen, da werden einfach nur ein paar Infos angezeigt.
    Sonst steht nichts weiter da?

    Wirklich 750 Watt Superpower oder doch eher SuperFlower? Wie heißt es genau? Der Stromstecker für die Graka ist auch angeschlossen?

    Die Treiber-CD kannst Du getrost links liegen lassen. Da sind eh nur veraltete Grafiktreiber drauf. Einfach dann wenn Windows irgendwann mal startet, den aktuellen Treiber von Nvidia herunterladen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn der HP GENAU?

    Superflower ist da meist nicht drin sondern Hipro, Delta und andere Eigenbeklebungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    warum fragst Du überhaupt? :rolleyes:
    das Board heißt bei HP "Cupertino" -> http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c02863122
     
  6. fagg0t

    fagg0t ROM

    Es heißt Superpower 750 Watt. Ist ein random netzteil ne genauere Bezeichnung oder sonstiges steht da nicht drauf.
    Stromanschlüsse stimmen alle.

    Wie der Hp heißt weiß ich nicht da ich keine modellnummer besitze und es ist auch ein anderes Gehäuse verbaut als das eigentlich Dazugehörige.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal bitte ein paar Bilder vom Gehäuse mit geöffneten Seitenteil, auf dem man Netzteil, Mainboard und Anschlüsse genau sehen kann.
    Womöglich gibt es da auch noch einen CPU-Kühler ohne eigenen Lüfter, was die Kühlung einer stärkeren Grafikkarte nicht einfacher macht.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal bei HP nachfragen. Wenn das nicht geht, weil die originale Bezeichnung des PC fehlt, wegen des Umbaus, dann kann man auch in deren Forum mit der genauen Mainboardbezeichnung fragen.
     
  10. fagg0t

    fagg0t ROM

    Ich schick euch gleich mal ein paar bilder
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Oh, mein Fehler. :wink:
     

Diese Seite empfehlen