1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update klappt nich - MSI Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jimmylein, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Ich hab gestern denn halben Tag versucht mein Bios upzudaten weil ich meinen 1500 XP rausmachen will und nen 2000 XP reinbauen will!
    Aber dazu brauch ich n neues Bios!
    Soweit so gut, runtergeladen auf Bootdisk gespielt! Kein Problem!

    Aber dann beim draufspielen stellt sich das Bios auf stur!
    Es heißt dann dauernd "FLash rom ereasing error"
    Aber es gibt bei mir im Bios keine Einstellung wo ich den Schreibschutz deaktivieren kann und wenn auf dem Board n Jumper sitzt dann steht der nich im Handbuch!

    Das Board is ein MSI 6380 (K7T266 Pro)
     
  2. BigWumpus

    BigWumpus Byte

    http://www.derpcdoktor.de

    Wir machen so etwas häufiger ...
     
  3. tcfy

    tcfy ROM

    evtl noch das Bios Virus Programm
    eingeschaltet !
     
  4. herbie79

    herbie79 Byte

    In diesem Fall kannst Du das BIOS von MSI nicht verwenden - du brauchst auf jeden Fall ein spezielles BIOS von Fujitsu-Siemens - wenn die das nicht anbieten hast du wahrscheinlich Pech gehabt...
    :-(
     
  5. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Hab ich auch schon gemacht aber das live update findet kein Bios für meinen

    Leider,
    Trozdem Danke
     
  6. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Ja isn Fujitsu Siemens, aber die Bios Version dies da gibt hab ich ja schon drauf, weil das ne alte ist vom 9.10.01 Version 1.4
     
  7. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Da wärn wir wieder beim alten Lied ich finde da keine Option im Bios!!!!
     
  8. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Hi,

    geh mal ins BIOS und sieh nach, ob das Flashen auf enabled steht.
    Standardmässig ist das ev. abgeschaltet, d.h. ein Flashen ist nicht möglich.

    Gruß
    Bernd
     
  9. wolferle

    wolferle Byte

    hi,
    geh doch mal auf die msi seite und lade dir live update2 runter.
    dann macht das die software für dich. musst natürlich online bleiben(wichtig!!!).
    mfg wolferle
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ist das Board möglicherweise ein OEM-Board, d.h. für einen anderen PC-Hersteller (Medion, Fujitsu-Siemens, etc.) gefertigt worden. Denn dann musst du dir das entsprechende BIOS-Update dort }runterladen.

    Andreas
     
  11. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Ja Ich hab nachgesehen ich das pro version 1
    und die Datei hab ich runtergeldaden aber trozdem nix!!!!
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    hast du die korrekte BIOSdatei für dein Motherboard }runtergeladen - solltest du noch einmal kontrollieren (PC aufschrauben und auf dem Mobo nachsehen). Es gibt ja 2 verschiedene Board-Revisionen, soweit ich weiss einmal die Pro- und einmal die Pro2 -Variante !!!

    Andreas
     
  13. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Der schreibschutz auf der disk is nich an!
     
  14. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Hast du den Schreibschutz auf der Diskette an ??
    Das könnte der Fehler sein !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen