1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios update klappt nicht ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mucki, 31. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mucki

    mucki ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2000
    Beiträge:
    1
    ich habe einen athlon 1,33 und asus board a7a 266
    mit win 2000
    beim letzten versuch das bios upzudaten zeigte mir "asus live update" an das er die datei bs_load.dll nicht finden kann
    hat jemand einen tipp
    mfg mucki
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @FLechler
    Ääähm - Florian - nicht in "Abgesicherter Eingabeaufforderung" -hää? Bios updaten, sondern PC mit Bootdisk ohne Treiberaufrufe einer Autoexec.bat bzw. Config.sys, also einer mit "sys a:" sowie dem Flash-Prog und der Flash-Datei beschriebenen Diskette booten und davon flashen.
    PS:@ Rainer
    Online-Updates bergen große Risiken, daher lieber Finger davon lassen (oder beten) und wie oben genannt Flashen.
    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 22.11.2001 | 01:35 geändert.]
     
  3. Bluesman.B

    Bluesman.B Byte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    35
    Ha das kenn ich zu gut. N Kumpel hat vor gut drei Wochen nen Xp gekriegt und hat auch n Asus Board und wir hatten die gleichen Probs mit dem Live Update. Erst die Datei nicht geschluckt oh auf einmal gings gut nächter schritt, Passt alles? Gut dann Flash ma das Bios und was passiert? Der Vorgang Kackt nach kurzer zeit mit einer Fehlermeldung ab ( es gibt drei Balken die den Vorgang anzeigen, nach dem Dritten is er fertig und nach dem zweiten hat er die Fehlermeldung ausgespuckt) also noch mal ein paar mal probiern und dann gings.
     
  4. FLechler

    FLechler Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    70
    Das Problem habe ich auch. Zudem funktioniert das LiveUpdate nicht so zuverlässig.

    Tipp:
    Lade Dir über Live Update das Bios herunter (Download Bios from the Internet) und speichere diese Datei (*.bin).
    Dann ziehst du noch das AFLash.exe (www.asuscom.de) und flasht dein Bios im Abgesichterter Eingabeaufforderung, das geht sicherer und schneller. (jeweils vorher und danach Bios Defaults laden)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen