1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS Update KT3 Ultra 2/-R; MS-6380Ev1.0

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TommyLee7de, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TommyLee7de

    TommyLee7de ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    6
    Hi Leutz,
    bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer von oben genanntem Board und habe mir als Weihnachtsgeschenk nen XP 2400+ bestellt.
    Dummerweise unterstützt meine BIOS-Version (5.5) diesen noch nicht. Das heißt also flashen, mach ich ja nicht das erste Mal. Also Tool, BIOS gezogen und Startdiskette erstellt-aber dann "Error 18 - Chipset/Flash part isn?t available / The Function will be invalid". Also erst das ganze BIOS durchforstet nach Schreibschutz, dann das ganze Board nach einem Jumper. Beides Fehlanzeige. Bin ich zu blind?
    Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
     
  2. TommyLee7de

    TommyLee7de ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    6
    Danke dir, war tatsächlich das falsche Tool. Hab das BIOS nochmal neu gezogen und es war ein anderes Tool dabei, hat wunderbar funktioniert. Ich wunsch dir was.
     
  3. TommyLee7de

    TommyLee7de ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    6
    Lass mal gut sein. Noch läuft er. Aber Live-Update unter Win...?
     
  4. TommyLee7de

    TommyLee7de ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    6
    ja genau die hab ich.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    das ist ja klasse.
    bin jetzt in die flohfalle. wünsch dir noch was.
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wewnn du unter infos auf mehr klickst kommst du zu der life update seite.hatte ich vergessen.
    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    hier könntest du auch noch ein live update wagen !
    http://www.msi-computer.de/produkte/featinfo.php3?Feature_id=16

    mfg ossilotta
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hast du diese bios version gezogen ?
    http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=228&Seite=BIOS

    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    wahrscheinlich hast du das falsche tool zum flashen.
    schau noch mal genau nach.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen