1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update MD 8800

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von eagle84, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagle84

    eagle84 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    gibt es eine möglichkeit das bios irgendwie upzudaten um ALLE funktionen frei zu schalten?
    Im MD 8800 ist doch ein MSI board oder? warum findet man das nicht bei msi auf der website. kann mir da jemand helfen.
    gruß
    eagle
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    MSI mag das Board zwar hergestellt haben - aber im Auftrag von Medion und in einer abgespeckten Version. Du kannst also nur ein Bios-update von Medion aufspielen, sonst ist das Board u.U. nicht mehr zu gebrauchen.

    Gruß, Andreas
     
  3. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
    Darum geht es im Medion Forum schon die ganze Zeit. Die Frage ist, ob man einen Rechtsanspruch darauf hat, das Master password zum Bios zu kriegen.
     
  4. eagle84

    eagle84 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    wie bekomm ich das passwort. ich mein garantie hin oder her wie komm ich da ran. der pc war bzw ist ja ganz gut daher hab ich den gekauft nur muss man dann so meine "rechte" beschneiden.
    Z.B. regt mich auf, dass kein liveupdate oder corecenter drauf läuft. mit meinem A64 läuft das so gut.
     
  5. eagle84

    eagle84 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    hat da jemand schon einen weg gefunden den selbst anzusteuern.
     
  6. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
    Das Mobo hat ein locked Bios. Meint ein bios für dummies. Access bekommst du zum richtigen bios mit F11. Noch weiss keiner das Passwort. Scheint aber so zu sein, dass alle MD 8800 daselbe Passwort haben.

    Auf ein update würde ich nicht hoffen.
     
  7. eagle84

    eagle84 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    ich hoffe es kommt bald mal raus bin mal gespannt. gibt oder gab es sowas denn schon früher bei medion produkten
     
  8. eagle84

    eagle84 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    gibt es irgendein weg wie man das heraus bekommen könnte
     
  9. Badshaft

    Badshaft ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1

    Welches Medion Forum meinst du?
     
  10. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
  11. gat3

    gat3 ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Ich komme ins Bios beim MD 8800 mit der Entf.-Taste und das ohne Passwort.
     
  12. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
    Das ist das Bios for dummies.

    Die wichtigsten Funktionen sind gesperrt/nicht erreichbar
     
  13. dirk69

    dirk69 ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Vielleicht hilft es, die Batterie des Motherboards herauszunehmen und nach einiger Zeit wieder einzusetzen. Bei einigen Boards ist anschließend das Passwort gelöscht. Habe es beim MD 8800 noch nicht ausprobiert. :grübel:
     
  14. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
  15. mcgyve7

    mcgyve7 ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo, hier habe ich für euch das richtige Bios Passwort wenn ihr zum aufforderungsfenster mit der taste f11 kommt.

    Passwort:

    am8888egh

    dieses passwort funktioniert bei allen medion rechnern des mainboard md80xx

    habt viel spass damit,

    gruss mcgyve7
     
  16. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
  17. Borg Number One

    Borg Number One Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    28
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen