1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bios update,nichts geht mehr!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von renepur, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renepur

    renepur Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    9
    ne menge lernen!

    hab da ein problem,hab mir bei ebay ein dualboard für pII und pIII ersteigert,hab aber erst zuspät gelesen,daß der vorbesitzer ein biosupdate aufspielen wollte und nu nix mehr geht(ich weiß,wer lesen kann ist klar im vorteil...!)!
    gibt es trotzdem die möglichkeit,daß board wieder an\'s laufen zu bekommen?
    anderer bioschip?kann man in sonem fall nicht auch das bios reseten?
    hilfe!
    vielen dank im vorraus!
     
  2. mudhoney

    mudhoney Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    44
    hi!

    falls es wirklich nur am bios liegen sollte, versuch reset-wenn das nichts bring erkundige dich beim boardhersteller, ob du den bioschip einschicken kannst etc...--

    p.s. ich hatte mal nen falsches "update" draufgespielt-dann war alles tot-hab bei epox 10? für nen neuen chip gelöhnt
     
  3. renepur

    renepur Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    9
    hey leute,ich bin euch echt dankbar für die ganzen tips,mal sehen,ob einer von euren tips hilft!
    wir werden es sehen!
    danke
     
  4. renepur

    renepur Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    9
    das werd ich auf jeden fall mal testen,vielleicht geht ja eine von den möglichkeiten wirklich noch!mal sehen was es kostet!
    den es soll ja auch preiswertbleiben!
    danke auf jeden fall!
     
  5. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    1. Beim Hersteller des Bios anfragen, ob man einen Ersatzbaustein (die sind normal gesockelt) mit aktuellem BIOS bekommen kann.

    2. recht aufwendig aber machbar: das korrekte Bios des Boards auf einen leeren EPROM kopieren lassen, geht im Fachhandel mit Elektronikwerkstatt, ist aber schwierig zu finden.

    3. Ein Tipp den Asus mir geschickt hat: Dazu braucht man 2 baugleiche Boards und etwas handwerkliches Geschick.
    Man baut das intakte EPROM aus und legt es ganz locker auf den Sockel. Danach bootet man von einer Diskette, mit der man das Teil flashen kann. Wenn der PC läuft entfernt man das lose Eprom und legt den Baustein aus dem nicht bootenden Board auf den Sockel. Danach schreibt man das BIOS von der Diskette aus auf diesen Baustein und baut ihn danach wieder in das Board aus dem er kam. Jetzt sollte der PC wieder starten und danach kann der Hilf-PC auch wieder zusammen gebaut werden.
     
  6. renepur

    renepur Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    9
    n arsch gewesen!
    sobald das board hier ist,werd ich\'s mal probieren!
    cui
     
  7. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    rein theoretisch kannst du mal einen reset vom bios probieren. wo der jumper für den reset liegt kriegst im handbuch oder auf der website vom hersteller raus.

    gruß
    Chris
     
  8. renepur

    renepur Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    9
    vermutet hatte ich das auch schon,aber ich glaube ja immernoch an das gute im menschen....(leider)
    aber rein theoretisch müßte es doch gehen,oder?
     
  9. Kothie

    Kothie Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    Das blabla bei Ebay mit Bios zerschossen is eh zu 90% Bauernfängerei, meistens hat des Board voll nen Hau wech
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo, bei E-bay gibt es auch welche die fertige Biose anbieten.
    Nachschauen kann sich lohnen.
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen