1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios update ohne flash-tool bei HP?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gagel, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gagel

    Gagel Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Tach,

    will das BIOS beim HP Vectra Vli8 updaten und habe die passende neue BIOS-Version bekommen. Allerdings habe ich gelesen, dass ein flash-tools zum Brennen des BIOS-updates nötig wäre. Bei HP ist aber keins zu finden. Auch in der Anleitung zum updaten auf der HP-Seite ist nur das zu finden:

    1 Create a BIOS installation diskette a. Create a system diskette
    b. Copy the contents of folder (ex: c:\bios\vli8\hz0110\Systdisk) onto this diskette:
    copy *.* A:
    (Assuming that your diskette drive is A:)
    2 Flash the BIOS Insert the BIOS installation diskette into the A: (B:) drive
    Boot the PC from the diskette to ensure a clean boot.
    Launch the flashing command by typing from A: (B:) the following command:
    Flash

    Ist das flash tool bei HP schon in der BIOS-exe.-Datei integriert???
     
  2. Gagel

    Gagel Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Danke für den Tipp!!!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    wenn Du den Download von hier hast, musst Du die .exe starten - Disklaufwerk angeben und die nötigen Dateien werden dorthin geschrieben - da ist dann auch eine flash.bat dabei ...

    ;)

    Edit: muss natürlich eine Systemdisk sein - steht aber auch in der Anleitung ...
     
  4. Bam Margera

    Bam Margera Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    was sindn ds alles für dateien?
    wenn da eine flash.exe is,dann,wie du's beschrieebn hast,machen!
    aber wenn dein update nich überwichitg is,dann würd ich von abraten!:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen