1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS-Update Schreibweise?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wassdann, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wassdann

    wassdann Byte

    Registriert seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    gut möglich, dass nun die doofste Frage aller Zeiten gestellt wird, aber egal, da müsst ihr durch......

    Mein Englisch ist nicht so gut (my German is better, like LODDAR, you know) und
    ich verzweifle an folgender Beschreibung eines BIOS-Updates meines ASRock MoBo K7S8X:

    At the "A\"prompt, type FLASH, (jetzt kömmts..) hit space bar once (???), type BIOS file name then press ENTER.

    Was bedeuet HIT SPACE BAR ONCE, bitte? Hab im Internet nur die einzelnen Wörter gefunden, aber verstehe halt den Zusammenhang hier nicht.

    Als Beispiel wird die entsprechende Zeile so angegeben:

    A:\FLASH K7S8X_2.40

    Ist zwischen FLASH und dem Namen der BIOS-Datei die Leertaste zu drücken?
    Wird der Strich _ zwischen dem X und 2.40 wirklich so eingegeben. Damit habe ich schon Probleme, weil es ja keine deutsche Tastatur im DOS ist.

    Mein erster Versuch es alleine zu schaffen, ist kläglich gescheitert! Will mir das Teil nicht zerflashen.

    Bin für jeden HInweis dankbar!:confused:

    Danke vorab...Wassdann
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    erste Annahme stimmt ;) aber wenn die ALT+ F2 Methode unterstützt wird gehts unkomplizierter oder unter windows flashen.
     
  3. wassdann

    wassdann Byte

    Registriert seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    53
    Danke EARTH, aber viel schlauer bin ich nun leider nicht....kann ich den was kaputtmachen, wenn es gar nicht flasht, wenn ich zu blöd bin die datei richtig zu benennen? Dann versuch ich´s halt mal wieder. Von ALT+F2 habe ich auch noch nie was gehört...


    wassdann
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    wenn dus falsch benennst passiert gar nichts ;) ALt+F2 is erscheint meist beim Bootvorgang am unteren linken Rand(bei den neueren Boards) . aber dran denken wirklich das richtige File zum Board zu haben sonst wirds kompliziert.
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo wassdann,

    das Problem mit dem engl. Tastaturtreiber begegnet einem halt so hin und wieder. Vielleicht erweist sich dies hier ausgedruckt doch mal als hilfreich:
    http://www.hegny.de/stefan/keybs.html

    Übersetzung:

    Am A-Prompt "FLASH" eingeben, einmal die Leertaste drücken, Name der BIOS-Datei eingeben, Enter drücken.

    MfG Rattiberta
     
  6. wassdann

    wassdann Byte

    Registriert seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    53
    hallo rattiberta,

    danke für den tollen LINK!! hab´s zwar auch so durch probieren rausbekommen, aber die info ist für die zukunft prima.

    bios-update hat auch geklappt. danke auch nochmal an EARTH!

    MfG-Wassdann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen