1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS update-was für ein Board habe ich

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ossilotta, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Guten Tag,

    ich habe mir ein Elitgegroup K7S5A gekauft. Das BIOS ist von Anfang 2002 und ich möchte mir ein aktuelleres besorgen, ehe ich mit einer Installation beginne.
    Aber ich bekomme einfach nicht heraus, was für ein Board es genau ist. Auf der Homepage von Eleitegroup gibt es BIOS-Versionen für 4 oder 5 verschiedene K7S5A\'s. Alle heissen K7S5A und dann mit irgendeinem Zusatz, den ich aber beim besten Willen für mein Board nicht weiss.

    Wie kriege ich denn jetzt heraus, welches BIOS ich brauche?

    DD
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    das wäre dein board:

    http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm

    du hast die letzte bios version drauf.

    falls interesse, es gibt von cheepoman noch ein oc bios beta 1.12, basierend auf einem beta bios von ecs vom 29/11/2002
    dieses bios habe ich auch auf meinem k7s5a.

    mfg ossilotta

    hier gibt es das cheepoman bios 1.12 beta

    http://k7jo.de/start.htm

    wenn du es nimmst, dann aber das bios file ohne fast write. ist entsprechend gekennzeichnet.
    du musst auf der seite ins untere drittel scrollen, da kommen die oc bios versionen.
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 28.05.2003 | 21:33 geändert.]
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    kannst auch dieses tool dafür nehmen:

    http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/28060/

    das andere was dir genannt wurde liefert dir allerdings gesamt gesehen alles was du über dein pc wissen willst.
    das obige tool sagt dir nur was zu deiner bios version aus.
    mfg ossilotta
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Vielleicht hilft Dir das hier: http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_rev.htm ein wenig weiter.
    Gruß, Andreas
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    beim starten des pcs wird dir direkt nach initialisierung der grafikkarte deine bios version bzw. das release datum oben am bildschirm angezeigt.
    poste das mal, dann kann ich dir was genaues sagen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen