1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bios update welches und woher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RaBerti1, 30. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

hi,

ich hab folgendes mainboard: http://de.shuttle.com/637.htm#hot_637a und müsste dringend mein bios updaten da es meine 80 gb festplatte nicht erkennt.welches update muss ich verwenden?

vielen dank
    rs
    [Diese Nachricht wurde von linuxspiele am 30.07.2003 | 21:15 geändert.]

2. franzkat

franzkat CD-R 80

>Demnach bleibt dem/ den User das Aufschrauben wohl net erspart.

Es gibt das schöne DOS-Tool ctbios.exe, welches auch die versteckten BIOS-Informationen ausliest, für die, die nicht schrauben wollen.

franzkat

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich hab} mal gerade via SANDRA und AIDA in Verbindung mit Epox 8RDA+, 8RDA3+, 8K5A2+ sowie MSI KT3 Ultra2 R, K7N2-L , K7N2 Delta ILSR nachgesehen ...
    überall wurde die Board Bezeichnung jedoch <I>keine</I> Rev.-Nr. angezeigt :( :o. Demnach bleibt dem/ den User das Aufschrauben wohl net erspart.

Andreas

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Welche Rev? Kann das Sandra von SiSoft oder AIDA32 nicht auslesen?

Es schreckt Newbies oft ab, an technischem Gerät rumschrauben zu sollen. Und dann auch noch den heiligen PC öffnen um in seinen Innereien rumzukramen...
    <I> Kann man da auch keinen Schlag abbekommen? ja man kann, wenn man zB mit dem SChraubenzieher im Netzteil rumprokelt. </I>

MfG Raberti

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier wirst du fündig http://www.spacewalker.com/german/biosfiles.htm#biosdownload runterscrollen bis Slot 1 und dort findest du dein Board ganz links aussen, rechts davon die jeweiligen BIOS-Dateien.

ABER: Aufpassen für welche Rev. die Dateien. sind, d.h. vorab ein Blick aufs Board um zu prüfen, welche Rev. du hast.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen