1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update, wie?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von boonon, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boonon

boonon Byte

Wie und wo kann ich Bios aktualisieren?

Mein Mainboard: AsRock K7S8X
    Aktuelle Bios vom: 22.01.03

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

am einfachsten ist es, beim Hersteller nachzuschauen ;), da hilft z.B. :google:

In deinem Fall: http://www.asrock.com/support/index_BIOS.htm

Die genaue (!!) Board-Bezeichnung (also z.B. Revision. xxx) ist unerläßlich. Normalerweise sollte man auch ein Handbuch zum Board haben, da ist ein Update meistens beschrieben.

Dann lesen - hier "How to update BIOS" (am besten ausdrucken), die richtige(n) Datei(en) runterladen und nach Anleitung vorgehen.

Gruß,

irish-tiger.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn Deine Kiste läuft und Du keine sonstigen Probleme hast, würde ich ein Update sein lassen. Wenn's schief geht, kannst Du Dir im schlimmsten Fall ein neues Board kaufen.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Asrock geht, aber meistens gibt es etwas wie ein live BIOS update, damit kannst du das über ein kleines vom Hersteller geliefertes tool das bios flashen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Mensch Flipper, wenn Du's nicht weißt, lies es halt nach! dann sparst Du dem TO und Dir selbst einen solchen Holzweg ... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen