1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS Update, woher?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tara_nr9, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

Hallo,

mal eine Frage: Wo bekomme ich ein BIOS Update überhaupt her? und kosten manche was?
    Leider weiß ich jetzt nicht welches Mainboard der Pc hat, den ich Updaten will, aber es ist irgendwas von ASUS glaub ich.

2. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo Tara_nr9,
    hier habe ich etwas zum Lesen:
    <B>Bios-Update Guide</B>
    Wie man es richtig macht - und was man dann tun kann, wenn es trotzdem schief läuft
    http://www.3dcenter.de/artikel/bios-update/
    Gruß Xaver

3. jens0301

jens0301 ROM

hallo
    warum mußt du denn dein bios updaten?

Mein spruch: Never tatsch a runinig system!!!!!

4. JaNee

JaNee Byte

die updates sind umsonst.....!!!!!
    und die genaue bezeichnung des board`s steht zwischen den pci steckplätzen!!! zumindest bei meinen 3 boards die ich hatte und beim jetzigen auch.
    J_N
    wenn du den namen und (alte) biosversion hast.........dann poste nochmal.........dann geb ich dir ne seite........wo du update herbekommst!

5. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

aha!
    mein dad hatte nhmlich auch schonmal geguckt und meinte sein bios update giibts net umsonst.
    danke dir!

6. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

BIOS-Updates kann man sich von der Homepage des Mainboard Herstellers runterladen und sie kosten nichts. Dazu muss man aber die genaue Bezeichnung des Boards kennen, damit man das passende Update runterladen kann.
    Meistens steht die Bezeichnung auf dem Board aufgedruckt. Oder aber einfach mal Sandra runterladen (gibts in allen gängigen Downloadbereichen). Mit diesem Programm bekommt man meistens auch den Hersteller und die Bezeichnung des Mainboards raus.

Gruß Karsten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen