1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fixi123, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo

    Ich hab ma wieder ein Problem. Und zwar will ich mein Bios updaten bzw hab ich es schon gemacht. Nicht desto trotz sagt er mir in AIDA im mer noch dass mein Bios 2 Jahre alt is und dass es mal geupdatet werden solle.

    Ich hab ein Fujitsu Siemens Computer (Motherboard: Gigabyte GA-7VAXFS und CPU: AMD Athlon XP 2200+)

    hier nochn Auszug aus AIDA:

    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award Modular Award
    BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht GA-7VAXFS F7 FSC 04-08-2003
    Datum System BIOS 04/08/03
    Datum Video BIOS 02/08/02

    BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

    Probleme und Hinweise
    Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

    Also muss ich noch mein Video Bios updaten. Hab aber keine Ahnung wo es so etwas gibt.

    Danke schonmal für die Antworten

    mfg Fixi
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    @ NBB:
    "...und vor allem dingen, was ist ein VIDEO Bios Update??" Auch eine Graka hat ein Bios, auch das kann man flashen (habe ich sogar schon mal selbst gemacht). Damit habe ich aber nix über die Notwendigkeit bei seinem System gesagt, gelle? Das mit zugemüllt halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich.
    Gruß
    Henner
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du musst überhaupt nix. Ein BIOS-Update (seis vom Mobo oder der Graka) macht man nur, wenn ein Problem definitv damit behoben werden kann und net weils einem ein Programm sagt.
    Bist du sicher dass es am BIOS liegt?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ...und vor allem dingen, was ist ein VIDEO Bios Update??

    Na das bezweifel ich aber mal ganz stark, dass das danach besser wird.
    Schon mal ueber ein sch**** konfiguriertes bzw. zugemuelltes System nachgedacht!?!?!!?

    Gruss
     
  5. damdam

    damdam Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    250
    keine Ahnung
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Morgen!
    "Und Ka nun will halt da AIDA nochn viodeo bios update" wer oder was ist Ka?
    Gruß
    Henner :wegmuss:
     
  7. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    EIn Bios-Update ist bei mir dringend nötig, da mein System total sch**** läuft. Von der Fujitsu Siemens Seite hab ich das Bios her. Und Ka nun will halt da AIDA nochn viodeo bios update.
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das kann ja durchaus stimmen, falls es wirklich ein älteres ist - wenn's nicht stimmt, ist doch auch egal, wo Du es sowieso schon gemacht hast und sicher das Richtige erwischt hast, oder?
    Gruß
    Henner
     
  9. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Der übliche Unsinn von Aida/Sandra ...

    Wenn das System ohne Probleme läuft dann ist kein Update nötig .

    BTW : Gigabreit OEM-Board aus/in einem Fujitsu-Siemens REchner und Biosupdates gibt es nur von dort
    www.fsc-pc.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen