1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS-Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Scott123, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scott123

Scott123 Byte

Hallo,

Was muß ich denn bei einem BIOS-Update beachten und wie funktioniert dieses ?

Ich habe schon mitbekommen, das wenn das BIOS-Update nicht klappt, der Computer dann vorerst auch mal versagt, bis der BIOS-Chip neu initialisiert wurde oder so.

Kann ich denn direkt das aktuelle update nehmen oder muß man Version für Version updaten ?

Gruß Linus

2. Gast

Gast Guest

das problem sind solche laecherliche fragen, auf die es im web tausend antworten gibt!
    ich geb AMDUser vollkommen recht...
    geb doch mal 'bios update benoetigte dateien' ein....voila!!!

3. Scott123

Scott123 Byte

Na aber immerhin treibst du Dich ja hier rum....wahrscheinlich um Hilfe anzubieten oder so.... also wo ist das Problem *grübel*

Gruß Scott

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> AMDUSER --> dein Kommentar mit google hättest du Dir aber auch sparen können.

NEIN - denn, würdest du die Suche bei :google: beherrschen, würdest nicht noch in einem Forum posten müssen ... 99,99 % aller meiner Fragen bekomme ich über :google: beantwortet, so dass ich fragenderweise praktisch NIE in einem Forum auftauche !

5. Scott123

Scott123 Byte

AMDUSER --> dein Kommentar mit google hättest du Dir aber auch sparen können.

Aber bleiben wir mal beim Thema. Habe schon die nötige Hilfe gefunden, nach längerem suchen.

Trotzdem danke ich allen Beteiligten, welche die Mühe auf sich genommen haben mir zu helfen.

Gruß Linus

P.S. Für was gibt es denn sonst so Foren :confused:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Linus

Das mit dem Überspringen von BIOS-Versionen habe ich auch mal in einer Anleitung gelesen. Kann es aber nicht nachvollziehen, da ein passendes BIOS-Update unabhängig von der Vorgängerversion abläuft.

Eine andere Strörquelle ist unbedingt auszuschalten:
    keine übertakteten RAMs und CPUs.
    Am besten vor dem Update einen CMOS-Rest machen, dann liegen alle Einstellungen im unkritischen Bereich.
    Und ein BIOS-Update von einer 100% geprüften DOS-Bootdiskette einem Windows-Update vorziehen. Je weniger Treiber im Speicher, je geringer die Möglichkeit einer Störung oder Absturz während des Updatevorganges.

7. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

dafür gibt?s ja dann andere d**** User die nehmen sich die Zeit, oder was?!

Einfach super Kommentar !

9. Scott123

Scott123 Byte

danke erstmal,

hab halt vorher keine Zeit gehabt zum durchsuchen. Zeit is nu mal Geld :D

Gruß Linus

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<-klick-> auf der Hauptseite von PC-Welt wärst du bereits fündig geworden .... :confused:

Suchfunktion(en) und :google: werden immer mehr zum Fremdwort der User :aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen