1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hansiii, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansiii

    hansiii Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Hey Leudz...
    Mein Onkel hat nen PC von 98 dessen HDD leider kaputt gegangen ist. Daraufhin hab ich ihm ne neue HDD gekauft und wollte nen BIOS Update machen, damit dieser auch die heutigen HDDs korrekt erkennen kann.
    Nur wo finde ich ein passendes BIOS Update?
    Es ist ein ROM PCI/ISA BIOS 2A5LEPAE von Award, Version 4.51.
    Auf deren Homepage gibt es zwar ne neue Version 6.0, aber die verlangen für den Download ganze 30$ :eek: (http://www.esupport.com/global/upgrade.cfm)
    Weiss jemand wo ich KOSTENLOS ein BIOS Update bekomme? :confused:
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn du die genaue Bezeichnung des PC's bzw. des verbauten Boards findest, kannst du dir auf der Seite des Herstellers das aktuelle BIOS runterladen.
    Vom Download auf der Award-Seite rate ich ab, da die Hersteller das BIOS im Allgemeinen direkt an die verbaute Hardware anpassen lassen.
     
  3. hansiii

    hansiii Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    So, ich hab jetzt den Mainboard-Hersteller ausfindig machen können und hab auch das BIOS-Update kostenlos downloaden können.
    Nur das Problem ist jetzt wie ich eine Boot-CD erstellen kann, die in den DOS-Modus bootet und ich so das BIOS Update ausführen kann...
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen