1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Snoopyfriend, 16. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoopyfriend

    Snoopyfriend Byte

    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    17
    Hi Leute,
    also folgendes Problem. Meine Quantum Festplatte hat nach 3 Jahren das Zeitliche gesegnet. Nun bin ich los und hab mir ne Seagate mit 40 GB gekauft. Und nun erkennt das Bios die Platte ÜBERHAUPT nicht. Kleinere Platten (unter 20 GB) erkennt es anstandslos. Ich hab schon alles probiert hab heute auch bei Fujitsu Siemens angerufen und die haben mich an ne 0190 Nummer verwiesen oder ich soll auch im Internet auf ne Page gehen, die es allerdings noch net gab. hmm. Also es dürfte (meinen Recherchen zufolge ein Biostar Motherboard sein). Also es ist ein Award Modular Bios v4.51PG. Es steht dann drunter VBE0706A. Weiter unten (also linker unterer Bilschirmrand) 07/06/1999-692-596-8671-2A6LGB09C-00. Also mit den ganzen Infos kann ich was anfangen nur ich find keine richtig passendes Bios welches 40 GB ünterstützt. Achso auf der Platine steht noch M6VBE.
    MfG
    Martin
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    geh mal auf diese Seite http://www.biostar.com.tw/ und klick Dich dann zu Deinem Bios durch....die europäische(deutsche) Site hat keine Bios-Updates für dieses Board, weil direkt anFuiju verkauft und so.....die deutsche Seite von Biostar findest Du auf http://www.biostar-europe.de

    Gruss
    Wolfgang

    hier ist Dein Board http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/slot_1/m6vbe/bios.php3
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 16.11.2001 | 21:26 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen