1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sutterk, 25. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sutterk

    sutterk ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Wer kann mir helfen!!!!!!!???????

    Habe ein Mainboard Ausus P2B i440BX
    Bios Version VMP 1010-4 7/9/99
    Habe Error Fehler Can\'t write ESCD.
    1. Was kann ich machen
    2. Wo erhalte ich ein Bios-Update.
    Bisher sind alle Versuche der Updates gescheitert.
    mfg K.Sutter
     
  2. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Hi
    Der Schreibschutz wird mit einem Jumper auf dem Mainboard (de-)aktiviert.
    Softwaremäßig ergäbe es keinen Sinn, weil dann zb Viren den Schutz übergehen könnten.
    Da müsstest du im Handbuch Infos zu finden, wo der Jumper sitzt.
    Bei mir heißt der "Bios Flash ROM Write Protect"
    Stefan
     
  3. sutterk

    sutterk ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Hi,
    Wo wäre dieser Schreibschutz.
    Sofwaremässig im CMOS oder per Jumper auf dem Mainboard.
    Kathrin
     
  4. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    vielleicht hat das Board ja auch einen Schreibschutz der eingeschaltet ist
     
  5. sutterk

    sutterk ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Hi,
    Hallo,
    Danke für Deine Nachricht. Habe das Bios bereits auf Default-Werte gesetzt.
    Das Problem hat aber weiterhin bestanden. Inzwischen habe ich Informationen, dass Asus-Mainboards
    dieser Serie Fehler aufweisen. Das Mainboard muss ausgewechselt werden. Nochmals besten Dank
    für Deine spontane Hilfe.
    Kathrin
     
  6. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    escd =enhanced system configuraton data. das sind deine bioseinstellungen. ich schätze mal dass du nicht hochfahren kannst?
    falls doch wird dir ein biosupdate auch nicht helfen, weil es wahrscheinlich ein HW-Problem ist.
    Schau in der Mainboardanleitung nach wo du das Bios auf die Defaultwerte herunterschalten kannst (ist ein Jumper)
    cu
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    IMHO gibt es in ein paar Biosversionen auch eine Einstellung des Schreibschutzes.

    Auf meinem GA 5AA (Award) hab ich einen Jumper & eine BiosOption!

    Also mal im Bios nachschauen und im Handbuch zum Board nach einem Jumper suchen!

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen