BIOS-Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stb, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stb

    stb Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ich will ein BIOS-Update machen aber weiss nicht wie ich unter XP in nen DOS-Mode oder aehnliches komme!

    Kann mir einer helfen?

    THX
     
  2. stb

    stb Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ich weiss wie man ein BIOS- Update mach aber weil ich jetzt XP habe wusste ich nicht wie ich in nen DOS- Mode komme!
    [Diese Nachricht wurde von stb am 05.02.2002 | 15:10 geändert.]
     
  3. big_baba

    big_baba Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    38
    He, ohne das jetzt gleich jemand sauer wird, aber wenn man nicht mal weiß wie richtig nen Bios-Update gemacht wird, dann sollte man lieber die Finger davon lassen. Wenn hier nen Fehler unterläuft, geht nix mehr. Bei neuen Boards fällt das nicht unter Garantie und die Beschaffung einer neuen Bios ist nicht immer leicht. Habe schon viel in Foren gelesen, bei denen nachher nichts mehr ging. Aber offensichtlich ist das ne Modeerscheinung.
    Viel Glück
    Ralf
     
  4. stb

    stb Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ahhh.. Ja ich hatte die Platte als First boot device
     
  5. absk

    absk Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    wenn die Startdiskette ordnungsgemäß erstellt wurde,(Voraussetzung) dann mußt Du natürlich gewährleisten, daß der Rechner auch von der Diskette bootet. Gegebenenfalls muß im BIOS die Bootlaufwerkseinstellung temporär modifiziert werden.

    MfG
     
  6. stb

    stb Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ja hab die Diskette erstellt aber wenn ich die beim booten einlege passiert nichts
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Mit einer DOS-Startdiskette.
    So erstellst du die Unter XP:
    Diskette einlegen, im Explorer Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk /formatieren und ein Häckchen bei "MS DOS Startdiskette erstellen"

    Fertig
    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen