1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ti52, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hi !
    Ich habe mir ein Bios Update runtergeladen aber ich traue es mir nicht installieren, weil ich schon einige Themen gelesen habe die sagen das es nach dem Update probleme giebt ! Soll ich es installieren ? Wofür gehört überhaupt ein Bios Update ? Was kann passieren wenn was schief geht ?
    Danke ! Sebastian Simon
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    im eimer = kaputt

    wenn was schiefgeht, oder du das falsche bios erwischt hast gelingt es manchmal das board zu retten (blind flashen - mit ner speziellen autoexec.bat boot disk - bei manchen board\'s kann man den bios baustein herausnehmen und sich nen neuen zusenden lassen - aufwendig und nicht billig)
     
  3. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Wieso im eimer ??
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    s schief geht ist dein mainboard im eimer

    im prinzip: wenn du das "richtige" bios hast - und auf der seite deines boardherstellers alles genau lesen tust, sollte es schon klappen

    ein bios behebt oft fehler, oder UPDATEdt dein board, damit es neuere prozessoren, speichermodule und festplatten erkennt

    --> wenn du nicht\'s änderst und die maschine läuft stabil genug, dann ist es besser alles zu lassen - es sei denn du willst dazu lernen und es einfach probieren

    grüsse
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also solltest du diese bedenken habe wie du sie schilderst, dann sage mir warum willst du das update machen? man soll keine BIOS update machen, wenn damit nicht ein bestimmter zweck bestimmt werden soll ...

    :-)

    MFG BratHering
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen