1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Update?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sendibad28, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sendibad28

Sendibad28 ROM

Ich habe iene Neue Festplatte gekauft und jetzt muss ich ein Bios Update durchführen. So blöd es auch klingt ich finde keine Boardbezeichnung. kan mir jemand helfen?
    Samir

2. Sendibad28

Sendibad28 ROM

Danke euch allen, Ich habe schon upgedatet und habe das Debian-Linux installiert und alles ist o.k., Danke

3. carlux

carlux Megabyte

Wenn du nicht weißt, welches Mobo du hast, kannst du es auch anhand der FCC-Nr. (meistens am Ran des Mobo aufgedruckt) identifizieren. Suchen kannst du z.B. hier:

http://www.fcc.gov/oet/fccid/

4. Henne7

Henne7 Byte

Wenn du den Rechner hochfährst steht da irgendwo was du für ein Bios du hast Award oder Ami usw.Dann gehst du auf die Seite des herstellers und da ist der Rest erklärt.

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, beim Booten steht unten links ein BIOS-String (Zeichenkette mit Datum und verschiedenen Zahlen/Buchstaben), wenn du diese postest , kann man dein Board wahrscheinlich identifizieren. Hast du schon auf das Board geschaut - häufig steht eine Bezeichnung drauf. Was hast du für ein System (AMD/Intel)?

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen