1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS verändern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von atifreak2004, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atifreak2004

    atifreak2004 ROM

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7
    :) Gude,

    ich will mein BIOS mit einer Software verändern um an weitere Einstellungen heranzukommen (FSB, VCore, etc.). Ich hab ein "kastrietes" BIOS zu dem Mainboard MSI MS 6385 (850 Pro)
    ( http://www.msi-computer.de/produkte...php?Prod_id=163 ).
    Wie kann ich das BIOS verändern ?? Ich kenne zwar ModBIN aber komme damit nicht so richtig zurecht.

    THX for Help


    ATIFreak
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wenn Du mit ModBIN nicht zurecht bekommst und Dir obendrein das Hintergrundwissen,bezüglich Aufbau eines Bios,fehlt,dann lass die Finger davon.
    Du kannst Dir Dein Bios,bei solchen Aktionen,schneller schrotten als Du denkst.
     
  3. atifreak2004

    atifreak2004 ROM

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7
    ja... es war ein komplett-rechner (vor ca. 1 1/2 Jahren bei NOVO).
    Mit kastriert meine ich, dass viele Funktion zwar sichtabar, aber nicht veränderbar sind.

    THX

    ATIFREAK
     
  4. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    War das ein Komplettrechner?.
    Ich würde kein Risiko eingehen und so ein Schritt unter-
    nehmen.
    Meistens sind die Biosversionen speziell für die Platienen .
    Gruss Mmichel.
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Hallo !
    Was meinst du mit kastriertem Bios ???.
    Gruss Mmichel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen