1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS Virus?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gisela13, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gisela13

    Gisela13 ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Problem und ich weiß nicht, woran es liegt. Kurz nach dem Anschalten des REchners, fängt dieser an zu piepen, fährt aber hoch. Dann scheint sich die Maus verselbstständigt haben, da sie Dokumente automatisch bis zum Ende scrollt (oder auch Websiten). Klickt man, auf ein Symbol auf dem Desktop, öffnet sich ein anderes, das auf dem Desktop ist. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Virenprogramme zeigen nichts an.

    Gruß

    Gisela
     
  2. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Zuerst mußt Du den Bioshersteller ausfindig machen. Steht beim hochfahren auf dem Bildschirm. Danach z.B. nach Award Beep Code Googeln. Dann kannst Du die Ursache des Piepens ermitteln. An einen Biosvirus glaube ich nicht. Die anderen Störungen deuten eher auf ein zerschossenes System hin. Hier kann man aber nur helfen wenn man genauere Informationen hat.

    Gruß hazzard ;)
     
  3. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
  4. wtheis

    wtheis Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    glaube nicht das es am Bios liegt.
    Denke die Maus verabschiedet sich oder ist nur nicht richtig eingesteckt.

    Schau mal nach

    Gruss
     
  5. Gisela13

    Gisela13 ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo, den Hinweis mit der Maus habe ich schon öfter erhalten. Ich habe an dem Laptop keine externe Maus und das Touchpad funktioniert auch. Ich hatte zeitweilig ausgeschaltet, trotzdessen tauchten die Fehler auf. Gibt es evt. noch andere Möglichkeiten, woran das liegen könnte?
     
  6. wtheis

    wtheis Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Hast du schon mal in der Ereignisanzeige nachgesehen.
    Zwecks Fehlermeldungen.
    Denke es liegt am Touchpad das entweder mit dem falschen Treiber läuft
    oder wirklich defekt ist.
    Versuchs doch mal mit einer Externen Maus ob der Fehler dann noch Auftritt.

    Kenne diesen Fehler nur von meinem Desktop PC und da ist dann immer das Kabel
    locker gewesen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen