1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS von MSI Geforce 2 TI VTD (8836) gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pipe75, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pipe75

pipe75 Byte

Hallo,
    nachdem meine Karte nicht mehr ordentlich funktioniert (kein 3D Modus möglich) möchte ich das BIOS flashen, hat jemand zufällig die entsprechende Karte und ein Tool um das Bios von der Karte runterzukriegen und auf eine andere wieder aufzuspielen?

Bitte um Hilfe

gottfried

2. pipe75

pipe75 Byte

thx deoroller

wie lange habe ich denn normalerweise Garantie auf eine MSI Karte?

Ich hab sie im Jänner 2002 gekauft?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du müsstest bei der Graka auch ein Tool für Onlineupdates dabei haben - damit bekommst du auch das aktuelle BIOS - wenns eins gibt

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du sie kaputtgeflasht oder wieso funkt der 3D Modus nicht?

Hast du schon die aktuellen Treiber installiert?

Das BIOS bekommst du von der MIS Homepage

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich wollte vorhin etwas anderes Vorschlagen, da die Karte aber aber auch auf einem anderen Rechner geht, ist es ein Hardwareproblem der Grafikkarte.
    AM BIOS liegt es bestimmt nicht. Höchstwahrscheinlich ist ein Speicherbaustein auf der Grafikkarte defekt.
    Bei 2d reicht der noch zur Verfügung stehende RAM der Karte, bei 3d wird aber mehr gebraucht, und es kommt zu Grafikfehlern und Abstürzen der Grafik.
    ---> Garantiefall

BIOS-Updates für neuere Grafikkarten gibt es so gut wie keine mehr. Heute werden die BIOSe meist gepatched, d. h. in einen Editor (nv-BIOS Edit) eingelesen, verändert, gespeichert und dann damit ein BIOS-Update gemacht.

6. pipe75

pipe75 Byte

Nein nichts kaputtgeflasht, aber sie will plötzlich nicht mehr im 3D Modus. (Bild friert ein und es geht nichts mehr, auch schon auf anderen PC getestet) Kannst du mir den Link für das BIOS bei MSI posten ich kann es nirgends finden?
    mfg
    gottfried

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen