1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios weg!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lars_Lang, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Halle

Habe volgendes Problem:

Wenn ich versuche ins Bios zu kommen kommt nur am unteren Bildschirmrand ein blauer Streifen kommt das vom übertakten??
    Wenn ich nun ein Bios reset mache funktioniert es manchmal und beim nächsten mal wieder das gleiche Problem!!

Daten:

CPU 2500+ auf 3000+ übertaktet
    K7N2 Delta-L

Danke

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

ein bissi übertackten dürfte schon noch drin sein nur übertreibs net. einfach mal schaun ab wann es komplikationen gibt. und in kleinen schritten - wie gesagt;)

gruß poweraderrainer

3. Lars_Lang

Ich hab ihn jetzt noch mal runter getaktet da hat es wieder einwadfrei funktioniert!
    Wie du schon vermutet hast lag es übertakten

mfg Lars Lang

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

wenn du den prozzi wieder auf normaltakt ruterschraubst passiert das dann immer noch?

gruß poweraderrainer

5. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

alles klar

und der pc bootet alles funktioniert nur das Bios funktioniert nich immer und ein update hab ich auch schon gemacht!!
    Aber das kann gut sein das das vom übertakten kommt

mfg Lars Lang

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann hab ich da wohl was falsch verstanden ich dachte der pc bootet auch nicht mehr und es sei nur noch ein streifen auf dem monitor zu erkennen. sry

hast du mal dein bios geupdatet?

P.S. meine signatur ist nicht an dich gerichtet sondern eher allgemein zu verstehen....

7. Lars_Lang

Hy

sonst läut er ja stabiel alles funktioniert ausser das das Bios manchmal nicht richtig funktioniert

Und ich denke sewohl das ich ahnung hab vom übertakten den mein kumpel hat das gleiche System wie ich und alles funktionier
    sogar das Bios

aber drotzdem danke

mgf Lars Lang

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

keine angst das bios ist nicht einfach weg (wie denn auch wenns manchmal noch funzt).

wenn es mal wieder funzt stell doch einfach mal den takt wieder runter und guck wies dann ausschaut.
    vielleicht solltest du beim nächsten übertackten mal darauf achten in kleinen schritten vorzugehen und darauf zu achten wenns ein bisschen instabil wird gleich den takt runterzusetzen.

gruß poweraderrainer:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen