1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios weg!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lars_Lang, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Halle

    Habe volgendes Problem:

    Wenn ich versuche ins Bios zu kommen kommt nur am unteren Bildschirmrand ein blauer Streifen kommt das vom übertakten??
    Wenn ich nun ein Bios reset mache funktioniert es manchmal und beim nächsten mal wieder das gleiche Problem!!


    Daten:

    CPU 2500+ auf 3000+ übertaktet
    K7N2 Delta-L

    Danke
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    ein bissi übertackten dürfte schon noch drin sein nur übertreibs net. einfach mal schaun ab wann es komplikationen gibt. und in kleinen schritten - wie gesagt;)

    gruß poweraderrainer
     
  3. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Ich hab ihn jetzt noch mal runter getaktet da hat es wieder einwadfrei funktioniert!
    Wie du schon vermutet hast lag es übertakten

    mfg Lars Lang
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    wenn du den prozzi wieder auf normaltakt ruterschraubst passiert das dann immer noch?

    gruß poweraderrainer
     
  5. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    alles klar

    und der pc bootet alles funktioniert nur das Bios funktioniert nich immer und ein update hab ich auch schon gemacht!!
    Aber das kann gut sein das das vom übertakten kommt

    mfg Lars Lang
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann hab ich da wohl was falsch verstanden ich dachte der pc bootet auch nicht mehr und es sei nur noch ein streifen auf dem monitor zu erkennen. sry

    hast du mal dein bios geupdatet?

    P.S. meine signatur ist nicht an dich gerichtet sondern eher allgemein zu verstehen....
     
  7. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hy

    sonst läut er ja stabiel alles funktioniert ausser das das Bios manchmal nicht richtig funktioniert

    Und ich denke sewohl das ich ahnung hab vom übertakten den mein kumpel hat das gleiche System wie ich und alles funktionier
    sogar das Bios



    aber drotzdem danke


    mgf Lars Lang
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    keine angst das bios ist nicht einfach weg (wie denn auch wenns manchmal noch funzt).

    wenn es mal wieder funzt stell doch einfach mal den takt wieder runter und guck wies dann ausschaut.
    vielleicht solltest du beim nächsten übertackten mal darauf achten in kleinen schritten vorzugehen und darauf zu achten wenns ein bisschen instabil wird gleich den takt runterzusetzen.

    gruß poweraderrainer:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen