1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios zeigt keine richtigen Boot-optionen mehr - booten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cuvry, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cuvry

    cuvry ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Habe mir von einer Freundin einen Laptop ausgeliehen. Als ich ihn abholte funktionierte er noch. Als ich in ein paar Tage später in der Bibliothek angeschlossen habe war das ganze Bios wie man mir sage "zerschossen" überall Fragezeichen ect. Mir wurde dann geholfen, die meisten Fehler zu beheben aber:

    Unter dem Menüpunkt "boot" im Bios, wird mir dreimal ein "G" angeboten. Eigentlich sollten da glaub ich die Laufwerke stehen. Ich kann also weder von Festplatte booten, noch eine Start-CD einlegen. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben???

    Und: Wie konnte es dazu kommen? Ich habe den Laptop vorher nicht angerührt. Sowas passiert doch eigentlich nicht einfach so, oder??

    Wäre für Hilfe sehr dankbar

    Gruß
    cuvry

    Nachtrag: Man konnte mir helfen - alles wieder o.k.! :)
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Da ist die Frage angebracht, ob bei diesem Laptop-BIOS eine Möglichkeit analog der beim PC-BIOS besteht, wo man die sog. Standardeinstellung z.B. über die <F10>-Taste erzielen kann. Dann kümmert sich das BIOS selbst und man braucht dann nur noch den "Feinschliff" zu bewirken.
     
  3. cuvry

    cuvry ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Ja, genau das war es. War zwar nicht die f10 taste, aber es gab die Möglichkeit die Standard-einstellungen herbeizuführen
    Danke
    cuvry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen