1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Userhardware, 27. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Hallo Leute!
    Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt dass ich mein BIOS vor einiger Zeit (erfolgreich) mit der neuesten Version geflashed habe oder nicht - aber ab und zu (nicht immer!!) wenn ich den Rechner einschalte kommt die Meldung "Bios Checksum error" und ich muss alle Werte neu eingeben - Uhr und Datum stimmen nicht mehr - alle Einstellungen stehen auf default usw.
    Nach dem Einstellen läuft alles wieder ok. Aber so ca. nach 3 -4 mal booten kommt die Meldung wieder.
    Ich würde ja auf die Batterie tippen aber das Board ist gerade mal 2 Wochen alt - da dürfte die doch noch nicht leer sein oder?

    Board = ECS K7S5A.
    Das Board läuft übrigens prima und sehr stabil!
     
  2. chm

    chm ROM

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    2
    Vielleicht war die Batterie schon bei Kauf nicht mehr die neuste?
    Nur so ne Idee...
     
  3. deimos23

    deimos23 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    85
    Es könnte auch sein das die Batterie nicht richtigen kontakt hat.
    Es kann dir ja passiert sein das du die Kontakte ein bissl verbogen hast als du die batterie eingebaut hast.
     
  4. The Viewer

    The Viewer Guest

    Hi, die Batterie war auch mein erster Gedanke. Probiers doch einfach mal mit einer neuen. Ansonsten schau mal ob der Jumper "clear cmos" ordentlich aufgesteckt ist. (falls dein board so einen hat)

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen