1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Biosaufruf - Tastenkombinationen ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lionking, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lionking

Lionking Byte

Hallo Leute !

Mein Arbeitskollege hat folgendes Problem.
    Sein Rechner zeigt beim Booten ein herstellerspezifisches Bild an, aber kein Hinweis wie man das Bios aufruft. Er hat sämtliche Tastenkombinationen (ESC; F1; F2 usw.) ausprobiert aber es tut sich nichts. Ich hatte nur noch die 'Del'-Taste als Rat. Ob das Richtig war weiß ich noch nicht, aber vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips. Im Bios-Kompedium 5.9 hab ich beim Überfliegen nichts gefunden, welche Tastenkombinationen es gibt.

Gruß
    Lionking

2. Lionking

Lionking Byte

Danke für Eure Antworten.

Mein Tip mit der 'Del'-Taste war richtig und mein Kollege kam ins Bios. Euren Tip mit der Tab-Taste hab ich auch weitergegeben, vielleicht kann man nach dem wegschalten des Herstellerlogos die wichtigen Sachen erkennen.

Danke nochmal
    Lionking

3. Benboy

Benboy Kbyte

Dieses Herstellerlogo, lässt sich meistens mit der TAB-Taste wegblenden, vielleicht kommt ihr ja dann weiter...

Benboy

4. goemichel

goemichel Guest

Hi,

es wär ganz schön, zu wissen, was das für ein Rechner ist.

Ich hab am Wochenende einen alten "Compaq Deskpro4000" wieder aufgebaut, da kommt man gar nicht ins Bios, wenn man nicht die richtige Diskette mit dem Setup-Programm einlegt:aua:
    Das rauszukriegen, hat mich zwei Stunden Online-Zeit gekostet!!

Gruß, Michael

5. goemichel

goemichel Guest

Hi,

es wär ganz schön, zu wissen, was das für ein Rechner ist.

Ich hab am Wochenende einen alten "Compaq Deskpro4000" wieder aufgebaut, da kommt man gar nicht ins Bios, wenn man nicht die richtige Diskette mit dem Setup-Programm einlegt:aua:
    Das rauszukriegen, hat mich zwei Stunden Online-Zeit gekostet!!

Gruß, Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen