1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Biosfehler ??????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von urtronik, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urtronik

    urtronik ROM

    Hallo Leute
    komme einfach nicht weiter u. brauche Hilfe. Aus welchen Grund auch immer, schaltet mein Monitor beim Einschalten d. PC nicht von Standby auf grün.Erst wenn ich dreimal die Resettaste am PC gedrückt habe, schaltet d. Monitor ein. Hab den Monitor an andernen Pc getestet, haut hin.Grafikkarte getauscht haut auch hin. Nun ich den Verdacht, das was mit dem Bios nicht stimmt. Es ist ein Asrock K7S8X version 2.20. Wollte es schon Flashen,aber das will auch nicht gehen. Habs genau nach Anleitung gemacht, aber ich grieg immer die Fehlermeldung "Error3- File nicht vorhanden.
    Hat von euch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn der Rechner schon einmal mit der Grafikkarte gelaufen ist dann ist es wohl kein BIOS-Fehler. Ist er mit Karte gelaufen oder nicht..??.

    Wolfgang77
     
  3. urtronik

    urtronik ROM

    Gelaufen ist er mit dieser Karte. Hab aber auch eine andere Karte probiert, die ok ist,da schaltet sich der Monitor auch nicht ein.

    urtronik
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    schwer zu sagen ob es ein Mainboardfehler ist oder das Netzteil Anlaufprobleme hat. Ich würde erstmal testweiese das Netzteil austauschen.

    Wolfgang77
     
  5. urtronik

    urtronik ROM

    Hy Wolfgang,
    danke für deine Tipps. Habs jetzt hin bekommen. Nach langen hin u. her hab ich das Bios mit der neusten Version geflasht. Nun schaltet sich d. Monitor wieder normal ein.

    Gruss Urtronik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen