1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Biosupdate!!! Aber wie!!!! HIILLLFEEE!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bfras, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bfras

bfras Byte

Hallo,

Ich möchte auf meinem MSI-6323 Mainboard das Bios updaten. Doch das BIOS das unter www.msi-computer.de zu Download bereit steht funktioniert nicht. Alles klappt aber dann kommt die Fehlermeldung: this part file number does not match with your system!

Was kann ich tun? Ursprünglich war mein PC ein Fujitsu Siemens Home PC. Da komplett die ganzen Teile in ein anderes Gehäuse übertragen wurde, habe ich nicht die notwendige Identnummer, dass man bei Fujitsu Siemens braucht. Könnt ihr mir sagen wo ich das passende Bios finde? Es ist ein Award Modular Bios V.06 1.0 A. W6323F1.

Bitte helft mir!!!

2. bfras

bfras Byte

Hallo,

Hat sich erledigt. Es funktionieren beide BIOS. Ich habs ausprobiert. Es ist alles ok.

Danke für die Ratschläge!

3. bfras

bfras Byte

Gut, jetzt habe ich ein Haufen Informationen. Aber wie kann ich diese auswerten?

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Vermutlich geht nur eins von den beiden.
    Zwei Möglichkeiten:
    Entweder ein Software-Tool spuckt da noch die genaueren Daten zu Deinem Board aus, wie z.B.
    sandra von SiSoft oder
    ctbios.exe von http://www.heise.de/ct
    (ja ich weiß, ist von denen, die damals etc. pp. und einstweilige Verfügung und Landgericht, aber das Progrämmle ist trotzdem immer noch empfehlenswert)

oder Du schraubst die Kiste auf und suchst nochmal kräftig nach Aufdrucken auf dem Board (zwischen den PCI-Steckplätzen)

MfG Raberti

5. bfras

bfras Byte

Und welches Bios ist nun das richtige? Kann ich beide verwenden?

6. Denniss

Denniss Megabyte

http://www.fujitsu-siemens.com/rl/servicesupport/frameset_boards.html

Dort sind MS-6323 und MS-6323 Rev 2.x gelistet - Bios 1.5 bzw 3.2 sind aktuell

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf der Fujitsu-Siemens Webseite. Das Board ist eine spezielle Fertigung für Fujitsu-Siemens und deswegen musst du dir von dort auch das BIOS-Update ziehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen