1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Biosupdate!!! Aber wie!!!! HIILLLFEEE!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bfras, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bfras

    bfras Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    Ich möchte auf meinem MSI-6323 Mainboard das Bios updaten. Doch das BIOS das unter www.msi-computer.de zu Download bereit steht funktioniert nicht. Alles klappt aber dann kommt die Fehlermeldung: this part file number does not match with your system!

    Was kann ich tun? Ursprünglich war mein PC ein Fujitsu Siemens Home PC. Da komplett die ganzen Teile in ein anderes Gehäuse übertragen wurde, habe ich nicht die notwendige Identnummer, dass man bei Fujitsu Siemens braucht. Könnt ihr mir sagen wo ich das passende Bios finde? Es ist ein Award Modular Bios V.06 1.0 A. W6323F1.

    Bitte helft mir!!!
     
  2. bfras

    bfras Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    Hat sich erledigt. Es funktionieren beide BIOS. Ich habs ausprobiert. Es ist alles ok.

    Danke für die Ratschläge!
     
  3. bfras

    bfras Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Gut, jetzt habe ich ein Haufen Informationen. Aber wie kann ich diese auswerten?
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Vermutlich geht nur eins von den beiden.
    Zwei Möglichkeiten:
    Entweder ein Software-Tool spuckt da noch die genaueren Daten zu Deinem Board aus, wie z.B.
    sandra von SiSoft oder
    ctbios.exe von http://www.heise.de/ct
    (ja ich weiß, ist von denen, die damals etc. pp. und einstweilige Verfügung und Landgericht, aber das Progrämmle ist trotzdem immer noch empfehlenswert)

    oder Du schraubst die Kiste auf und suchst nochmal kräftig nach Aufdrucken auf dem Board (zwischen den PCI-Steckplätzen)

    MfG Raberti
     
  5. bfras

    bfras Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Und welches Bios ist nun das richtige? Kann ich beide verwenden?
     
  6. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    http://www.fujitsu-siemens.com/rl/servicesupport/frameset_boards.html

    Dort sind MS-6323 und MS-6323 Rev 2.x gelistet - Bios 1.5 bzw 3.2 sind aktuell
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    auf der Fujitsu-Siemens Webseite. Das Board ist eine spezielle Fertigung für Fujitsu-Siemens und deswegen musst du dir von dort auch das BIOS-Update ziehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen