Bis zu 6 (S)VCD auf eine DVD? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von easy2learn, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. easy2learn

    easy2learn Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Rein platzmäßig sollte es ja überhaupt kein Problem sein, wenn ich 4 oder 5 (S)VCD auf eine DVD brenne.
    Problematisch ist halt, wenn ich die (S)VCD's auf DVD Norm codiere, das ich mal eben aus ner 1,5 GB Datei 3,7 GB Daten mache. Hab das mal mit Pinnacle Studio 8 ausprobiert.

    Also gibt es nicht eine Möglichkeit, das ich einfach die normalen (S)VCD's auf die DVD brenne und mein StandAlone DVD Player die (S)VCD's wie ein Kapitel nach und nach von der DVD runterliest? Ich könnt ja auch jede (S)VCD in ein separates Verzeichnis auf der DVD brennen.

    Geht sowas, bzw wie krieg ich es hin, dass ich (rechnerisch gesehen) 6 (S)VCD auf eine DVD kriege?


    Ich war nämlich so schlau vorzuschlagen, weil ich der Einzige bin im Bekanntenkreis der nen DVD-Brenner hat, das ich alle Camcorder-Filme (wir hatten 3 Camcorder dabei) vom letzten Urlaub auf eine DVD packe..... und im Moment ham wir halt 4 CD's rumschwirren ...

    Wie geht das?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    TMPGEnc DVD Author kann 30 Tage uneingeschränkt genutzt werden.
     
  3. easy2learn

    easy2learn Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    13
    hmmm hab zur zeit (noch) kein rw rohling zur hand, hab mir aber mal die bedienungsanleitung meines dvd players geschnappt
    panasonic DVD-S75, eigentlich ein sehr hochwertiger dvd player, aber MPG-Files werden näd unterstützt


    und tempcenc dvd author is kein shareware / freeware oder?

    bei meinem dvd brenner war pinnacle dabei, aber das proggi "pumpt" jedes mpg file mal eben auf schlappe 3,66 GB auf :aua:

    also bleibt mir nix anders übrig als noch ne weitere authoring software zu kaufen? :heul:
     
  4. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    SVCD-Strukturen wohl tatsächlich nicht. Ich ging davon aus, dass die mpg-Dateien gemeint seien, und die kann man ja notfalls aus der SVCD-Struktur wieder rausholen.

    Diese mpg?s also "lose" als Daten auf eine DVD gebrannt, das können einige Player, z.B. mein Dayton 751, allerdings abspielen. Kommt halt auf einen Versuch an, vermutlich geht das eher mit den "Billig-Allesfressern" à la Cyberhome etc.

    @easy2learn: Wenn Du das versuchen willst, die jeweiligen mpg?s (AVSEQ01) sind im Ordner MPEG2 auf der SVCD.

    Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe :bet:

    MfG Bernd
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Kein DVD Player schnallt eine oder gar mehrere SVCD-Strukturen auf DVD!!!

    TMPGEnc DVD Author oder DVDlab lösen das Problem!
     
  6. easy2learn

    easy2learn Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    13
    das war ursprünglich natürlich ein *.mpg file, wurde aber dann von dem jeweiligen mittels nero burnig (oder vergleichbar) als svcd gebrannt

    also einfach dvd -> daten dvd -> und eine svcd nach der andern mittels drag and drop im nero draufziehen und hoffen das es funzt ? :)
     
  7. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    theoretisch geht das -> als "Daten-DVD" brennen. Allerdings spielen das nicht alle DVD-Player ab, deshalb vielleicht erstmal mit RW testen.

    Ansonsten halt die Video-DVD-Umwandel-Methode mit TMPGEnc DVD Author, viel Spaß dabei, wenn Du SVCD's hast ;)

    Gruß Bernd
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klar geht das - die Videos müssen nur die selbe Auflösung und fps haben. Zum umwandeln gibts auf meiner Homepage unter Infos eine kleine Anleitung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen