Bis zum 31.3: Gratis von T-DSL 1000 zu 2000 wechseln

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Läge es nicht in der Hand der T-Com, alle DSL Kunden die betroffen wären, anzuschreiben und dieses Angebot zu unterbreiten?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und nach dem 31. März wird dann die Frist ein- oder mehrmals verlängert.

3. mike_x

mike_x Kbyte

Ein Wechsel, vor allem wenn ich nachher mehr bezahle, sollte generell kostenlos sein.
    Fast 50 Euro dafür zu kassieren, dass jemand in einen höheren Tarif wechselt ist eine Frechheit.:mad:

4. dnalor1968

Geschwindigkeit!

Tarif ist was anderes.

5. A_tom

A_tom Byte

Hallo Zusammen:)

ich hab den wechsel gemacht, man bekommt auf den Tarif
    5 euro gut geschrieben, wenn man keine hardware nimmt. das einzige was die meisten nicht wissen ist das man auch in einen anderen tarif kommt,ich hatte
    vorher dsl flat classic, mit 120 frei minuten(voip), jetz bin ich in dsk flat(keine frei minuten), das hat vorher keiner gesagt:mad: , wird auch gern verschwiegen, hab ich so den eindruck.

Gruß A_tom

6. dnalor1968

Der Wechel im Angebot bezieht sich rein auf die Technik (T-DSL) von T-Com.
    Von einem (zwangsweisem) Wechsel des DSL-Tarifes ist in diesem Anghebot nicht die Rede. Wird jedoch wie bei A_tom ein Wechsel des Tarifes vollzogen (freiwillig oder unfreiwillig ?), so ist darauf zu achten, dass man bei der Technik bei T-Com bleibt (sofern gewünscht), und nicht als Reseller komplett zu T-Online wechselt.

7. Bunburry

Bunburry ROM

Unerwünschte Nebenwirkung ist wohl, dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert und T-Onliner haben nichts davon, es sei denn, sie beantragen auch dort die doppelte Speed (zusätzliche Kosten!), sonst zahlt man zwar DSL 2000, wird aber von tonline mit der halben Geschwindigkeit abgespeisst.

8. vasyl

vasyl Byte

GMX verlangt Breitbandwechselgebühr, weil Telekom das verlangt. Und die Telekom verlangt das nicht. Wer noch kann, schnell wechseln!

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn immer noch jemand glaubt, Firmen hätten etwas zu verschenken, dann sind sie mit dem Klammerbeutel gepudert. Egal ob t-online, Telekom oder ein anderer Anbieter, immer wenn die damit kommen, dass man als Endverbraucher irgendwo sparen kann, zahlt man im Endeffekt meistens drauf.

Warum soll ich zu DSL 2000 wechseln? Ich habe meine normale Flatrate und wenn sich eine Seite etwas länger aufbaut, oder das runterladen eines Updates 2 Minuten länger dauert, dann ist es so.

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Sehe ich auch so. Vermutlich eine Bestandssicherungs- und Bestandseinfall-Abwehr-Massnahme. Zweiters vllt. sogar auch familiär:) .

Ich denke, es geht vermutlich in jeden Fall rechtlich um neue Vertäge. Und das heisst, ggf. neue Bedingungen auch für scheinbare *Bestandskunden*. Bspw. neue Vertragslaufzeiten. Oftmals können diese Bestandsgeschichten auch zu Ärgernissen und zusätzlichen Laufereien / Tefefonaten etc. führen. Natürlich kostenlos:) !

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ja. Hab ich schon in Auftrag gegeben: Zu versatel!

Allerdings scheint man mit dem Abarbeiten der Aufträge doch stark beschäftigt zu sein. Immerhin ist einer Eintragung im "Kundenzentrum" auf deren Homepage zu entnehmen, daß mein Auftrag in Arbeit ist. Was immer das auch bedeuten soll.

MfG Raberti

12. mike_x

mike_x Kbyte

Richtig, es hätte wohl Bandbreiten-Tarif heissen müssen.
    Aber im Beitrag ging es ja um den Wechsel von TDSL1000 auf TDSL2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen