1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bitdefender auf Heft DVD 06-2018 Passwort

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von E-Techniker, 18. Mai 2018.

  1. Hallo zusammen,
    Bitdefender Fragt nach einem Login.
    Das ist "rescuecd"
    Dann das Passwort, was ich nicht habe. kann da jemand helfen?

    Edit
    habe den PC noch mal ganz ausgeschaltet und neu gestartet. Jetzt geht es Ohne Kennwort.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  2. Hallo,
    habe ein weiteres Problem and einem PC.
    Wenn der Scanner einen Suchlauf macht, schaltet sich nach einiger Zeit der Monitor ab.
    Das wird so eine Art Stromsparmodus sein. Ich tippe auf das Bios mit den ACPI einstellungen.
    Ich kann den Monitor nicht mehr einschalten. Auch die Tastatur funktioniert nicht mehr.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal im BIOS gucken, ob ein Ruhezustand/Tiefschlafmodus aktiviert ist.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein, das ist sicher eine Einstellung der Bitdefender-CD. Im Normalfall ist bei Linux-Rescue-CDs sämtliche Stromspar-Funktionen ausgeschaltet, aber das scheint diesmal nicht der Fall zu sein. Macht nichts!

    Lass dein BIOS in Ruhe und studiere die Einstellungen die du auf der Live-CD machen kannst.
     
  5. Hallo,
    ich habe verschiedene BIOS Einstellungen versucht. Unter Linux CD Stromspareinstellungen geändert. Viel ist da nicht einzustellen..
    Immer das Gleiche der Monitor geht aus und nicht mehr an.
    Ob das ein Problem vom Arbeitsspeicher ist?

    An einem anderen PC habe ich das Problem nicht.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Genaugenommen.... Sperrbildschirm. Bildschirm ausschalten.
    Man kann natürlich nicht weiterhelfen. Sag doch bitte einfach, dass du GNOME 3.28 verwendest. Dann wärens nämlich nur 2 Mausklicks.
     
  7. Hallo,
    ich habe jetzt Bitdefender nicht mehr aktiv, ist ja abgestürzt. Kann die Einstellungen nicht mehr genau nachvollziehen.
    Da hatte ich sowas wie "Bildschirm nie Ausschalten" eingestellt.
    Jetzt läuft der Speichertest. Der Sollte einige Stunden laufen.
     
  8. Hallo,

    beim 3 Durchlauf von Memtest86+ wurde der Bildschirm Rot.
    Also Speicherfehler. Werde den jetzt einzeln noch mal Prüfen.
    Hoffe das war es dann.
     
  9. Hallo zusammen
    Den Defekten Speicher ausgetauscht.
    Nach über 11 Stunden habe ich Memtest 86+ ohne Fehler abgebrochen.
    Eigentlich sollte es einen ganzen Tag laufen ...
    Danach läuft Bitdefender ohne Fehler.
    Grüß E-Techniker
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es muss nicht unbedingt einen ganzen Tag laufen. Hauptsache es waren mehrere Durchläufe.
    Wenn man wenig RAM hat, ist das auch schon mal nach 3-4 Stunden der Fall. Mit sehr viel RAM brauchts womöglich für einen Durchlauf schon 10 Stunden.
     
  11. Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ja,ich habe nicht viel Speicher. Es waren 4 GB jetzt nur noch 3 GB.. Es waren so um 10 Durchläufe
    Es scheint das die Bitdefender CD ,der schnellere Speichertest war.Da´ist bei jeden Versuch der PC schneller abgestürzt.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da nimm lieber eine 64-Bit Version. Irgendeine. Ubuntu 18.04 oder Fedora 28 haben den memtest86+ auf der DVD mit drauf und es ist beim Start bequem auswählbar..
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Diese CDs laden sich ja komplett in den RAM, damit sie laufen können. Und bei 4GB wird der damit auch voll sein.
    Da fällt ein Fehler natürlich schnell auf.
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Gibts das memtest86* überhaupt für ein.... System? Ich dachte bisher, das gibts nur für einen... achtung Fachausdruck... bootstrap... also ein ich-nicht-System... ich nur direkt geladen.
     

Diese Seite empfehlen