Bitdefender >>> Installation weicht von Kauf ab

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von august_burg, 4. April 2018.

  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Tach allerseits,

    ich habe die Version AntiVirus 2018 Plus von der Herstellerseite heruntergeladen. Installiert wurde jedoch die Version Total Security.

    Um nicht einem Fehler meinerseits aufgesessen zu sein, habe ich die Prozedur mehrfach durch De- u. Re-Installation wiederholt. Dabei wurde jedesmal ein Download von anderer Quelle eingesetzt.

    Immer das gleiche "Wunder": Erworben eine geringere Qualitätsstufe, installiert eine höhere !

    Mein Bitdefender Centralkonto weist aber die richtige Version als aktiv aus.

    Die Installation arbeitet jetzt zwar, was durch eicar-Test nachgewiesen ist, aber die GUI ist ausgegraut u. läßt sich nicht bedienen.

    Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Bitdefender gehabt?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für ein AV-Programm war vorher installiert gewesen?
     
  3. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Avast free (mit dem Hersteller-Tool deinstalliert)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei Bezahlsoftware führt der erste Weg immer zum Hersteller. Was sagt der zu dem Problem?
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wenn ich nichts verpasst habe und Avira nicht durch BitDefender aufgekauft wurde (oder umgekehrt) dann wurdest du wohl irgendwie verarscht.
    Bildschirmfoto von »2018-04-05 21-05-10«.png
     
  6. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Ich stehe seit Tagen in umfangreichem Mailverkehr mit dem "Support" von BD.
    Nicht nur w/ des Versions-Problems, sondern auch w/ erheblicher Schwierigkeiten, das Tool ans Laufen zu bringen.
    Lt. meinem Benutzerkonto bei BD ist die gewünschte Version aktiv. Ich komme aber nur über eine normale Webseite
    in das Konto. Das programmeigene Anmeldetool blockt., d.h., auf meinem PC wird BD nicht aktiviert.

    Ich warte jetzt auf eine zielführende Antwort zu meinem Fragen-/Problemkatalog.
    Möglicherweise hat "dogeater" mit seinem knackigen Statement recht.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wenn bereits die Inbetriebnahme der Software zu derartigem Verdruss führt, lohnt sich ggf. die Überlegung, ob man die Software überhaupt noch nutzen sollte. Seit Windows 8 hat Windows ohnehin bereits ein brauchbares AV-System an Bord.
     
  8. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Moin, ich fahre jetzt in der Tat erstmal mit "Defender" !
     
  9. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Tolle Leistung. Ein AV empfehlen, dass in allen Tests versagt. Da sind die kostenlosen Versionen besser.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nunja, für die paar E-Mail Anhänge oder Downloads lade ich die Dateien einfach zu einem Online-Virenscanner hoch und verzichte auf ein lokales Antivirenprogramm.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das stimmt nicht (mehr).
     

Diese Seite empfehlen