bitmap in vektografik... WIE ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kasjopayer, 9. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kasjopayer

    Kasjopayer Byte

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    40
    also ichhabe hir ein kleines bild ... bestehend aus 4 oder 5 farben es ist leider nur ein paar pixel groß ich möchte es gerne in eine vektografik umwandeln damit ich es vergrößern kann aber ich kenne kein programm, mit dem ich das machen könnte ....
    also das problem ist das ich das nicht so pixelich klözchen grafik mäßich haben will ....
     
  2. Stonemason

    Stonemason Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo !
    Du kannst kein Bitmap in eine Vektorgrafik umwandeln. Du kannst zwar mit einem Bildbearbeitungsprogramm Vektorobjekte hinzufügen, aber das hat nichts mit Deinem Problem zu tun. Du kannst mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm die Grösse einer *.bmp-Datei ändern. Ich z.B. nehme dazu das Programm Adobe Photoshop. Da gibt es auch ein sehr professionelles und sogar kostenloses Bildbearbeitungsprogramm namens GIMP für Windows (ich nehme an, dass Du mit Windows arbeitest - ansonsten gibts das auch für Linux) , aber damit habe ich noch nicht gearbeitet. Teste es halt mal selber mal aus.

    Hier der Link für den Download: http://www.pcwelt.de/news/software/15121/

    Gruss Holger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen