1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bitrate von mp3s änder

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Fachmann, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fachmann

    Fachmann Byte

    Hallo und schonmal frohe Weihnachten.
    Ich suche ein Programm, was meine Mp3s in eine frei wählbare Bitrate ändert.
    also z.B.: 192 kbps in 128 kbps.
    Bisher habe ich die Datei immer neu in CoolEdit eingelesen und vorher eine andere rate ausgewählt aber das is mühsam und es geht bestimmt einfacher. :)

    Kann mir jemand sagen wo ich so ein Programm finde?

    Bis dann
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Na ja, wenn man nicht unbedingt Audiophil ist und "normale" Lautsprecher benutzt, dann ist die Verschlechterung (die sicherlich da ist, nicht abzustreiten) in einem Rahmen, den man unter "unbedeutend" ablegen kann - für den hausgebrauch , besonders für MP3 Player reichts dicke

    Gruß
    André
     
  3. > naja sicherlich wirds schlechter. aber von 192 auf 128 wirst mans
    > net so wirklich hören.

    Na aber hallo, klar kann man den Unterschied hören.
     
  4. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Hallo,

    Ich kann dir nur Steinberg\'s Wavelab empfehlen!!! Das ist ein fantastisches proggy, version 4.0 ist sensationell! Verison 3.0c ist auch ok.....

    Die Bitrate ist so vielfaltig dass dir schwindlig wird!

    gruss

    BGS
     
  5. Fachmann

    Fachmann Byte

    naja sicherlich wirds schlechter. aber von 192 auf 128 wirst mans net so wirklich hören.
    die lieder die ich druff machen möchte sind alle so >7mb deshalb.

    weiß nu jemand nen proggie?
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Würde dir dein Vorgehen nicht empfehlen, weil jedes KOnvertieren eine Klangverschlechterung mit sich bringt. Wenn du eine Flat hast, lad sie dir besser neu herunter! Viele, die einen mp3-player haben, möchten möglichst viel drauf haben, weiß ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen