Bitratenumwandlung bei MP3\'s

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Phaladriel16, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phaladriel16

    Phaladriel16 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo beisammen!!!

    Mich würde interessieren ob man eine MP3 mit einer bestimmten Bitrate (z.B. 56) in eine andere umwandeln kann (z.B. 128).

    Gibt es hierfür ein Programm oder wie könnte man das anstellen?

    Danke schonmal im Voraus.

    PHaladriEL
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    :-)
    ach komm hör mir doch auf...und wenn schon...
    kannst du mir sagen ob er die songs nicht vielleicht als lp oder mc vorliegen hat (original gekauft versteht sich ;-) )?dann hätte er ja auch ein recht auf eine "sicherungskopie" ,oder?nun hat er vielleicht nicht die möglichkeit,die als mp3 aufzunehmen...und schon haben wir den salat.
    also,tun wir mal nicht päpstlicher als der papst und widmen uns wieder wichtigeren dingen.

    gruss spliffdoc
     
  3. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Kazaa würde ich nicht empfehlen, da sind viel fälschungen und auch Track mit schlechter Qualität m umlauf, auch wenn sie 128 Kbit/s. Ich würde dir Win MX empfehlen, in einer PC Welt stand drin das ist das beste für Musik downloads

    mFG 3Dfxatwork
     
  4. Dirk Mann

    Dirk Mann ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Illegaler Download als Problemlösung,ist nicht gerade der Hit.
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi
    hast du kein kazaa,oder sowas?vielleicht findest du dort deine songs in ausreichender qualität.

    gruss spliffdoc
     
  6. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Dabei wird die Qualität übrigens noch schlechter.
     
  7. Phaladriel16

    Phaladriel16 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    29
    Danke.

    Mir bringt es schon was:

    Mein MP3 Player kann keine MP3\'s mit 56 abspielen.

    Da ich aber noch ein paar alte Lieder mit dieser Bitrate habe werde ich sie (wie du empfohlen) in eine höhere umwandeln.

    PHaladriEL
     
  8. Also :

    Man kann die MP3 in Wav und die Wav dann wieder in MP3 wandeln (zB mit CDex).
    Aber von Bitrate 56 ind 128 bringt KEINE Qualitätsverbesserung, weil das Quellmaterial ja schon schlecht ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen